Streit in Bar eskaliert
Tödliche Messerstecherei auf Mallorca: Polizei verhaftet Deutschen (27)

Wieder schockiert eine brutale Gewalttat das deutsche Urlauberparadies Mallorca!
In der bei deutschen beliebten Partyhochburg an der Playa de Palma ist es in der Nacht zu Freitag zwischen zwei Deutschen zu einem Streit gekommen. Plötzlich zieht der jüngere der beiden ein Messer – und sticht mehrmals auf sein Gegenüber ein.
Streit in Mallorca-Bar eskaliert
Bei dem Opfer handelt es sich laut Majorca Daily Bulletin um einen 37-Jährigen mit deutschem Pass, der ursprünglich aus der Dominikanischen Republik stamme. Laut Quellen der Zeitung soll er sich gegen zwei Uhr in der Nacht zu Freitag in einer Bar in der Carrer del Llaüt, ganz in der Nähe der berühmten Partylocation Bierkönig, mit einem zehn Jahre jüngeren Mann gestritten haben.
Dann habe sich der Streit auf die Straße verlagert. Der 27-Jährige, ebenfalls ein Deutscher, der laut Majorca Daily Bulletin auf der Insel leben soll, habe ein Messer hervorgeholt. Mehrfach soll er auf sein Opfer eingestochen haben.
Lese-Tipp: Deutsche Touristin vergewaltigt? Zwei Männer auf Mallorca festgenommen
Im Video: Diebstahlwelle auf Mallorca - Deutscher wird dreimal in acht Tagen ausgeraubt
Messerstecherei-Opfer kann nicht mehr geholfen werden
Ein Taxifahrer habe den Streit beobachtet und den Notruf gewählt. Die Rettungssanitäter hätten nur noch den Tod des 37-Jährigen feststellen können.
Lese-Tipp: Erste Hilfe – so können Sie im Notfall Leben retten
Der 27-Jährige sei bereits kurz nach der Tat festgenommen worden. (lha)