Kater gerettetTierheim entsetzt über herzlose Annonce: "Katze zu verschenken – wir fahren um 14 Uhr in den Urlaub"

Kater Smokey
Der Kater "Smokey" sollte verschenkt werden, weil seine Besitzer in den Urlaub wollten.
Tierheim Bergheim

Was für eine herzlose Aktion in Nordrhein-Westfalen! Das Team vom Tierheim Bergheim traute seinen Augen nicht, als es am Wochenende auf eine merkwürdige Anzeige bei eBay Kleinanzeigen aufmerksam gemacht wurde. Dort hieß es sinngemäß: „Katze zu verschenken – wir fahren um 14 Uhr in den Urlaub.“ Der betroffene Kater konnte in letzter Sekunde gerettet werden, doch das Tierheim zeigt sich auch im Nachhinein noch völlig fassungslos über die Dreistigkeit der Tierhalter.
Lese-Tipp: Tiere – Abgabewelle und hohe Energiekosten: Tierheime schlagen Alarm

Nach Herzlos-Annonce: Smokeys Halter saßen auf gepackten Koffern

Wie das Tierheim Bergheim weiter schildert, hätten schockierte Katzen-Liebhaber die Anzeige bei eBay Kleinanzeigen entdeckt und sich schnell auf den Weg zu den Adressaten gemacht, um das Tier abzuholen. „Aufmerksamen Tierfreunden ist es zu verdanken, dass Smokey bei uns und nicht Gott weiß wo gelandet ist“, schreibt das Tierheim auf seiner Facebook-Seite. An den Verkauf von Tieren bei eBay Kleinanzeigen und Co. sowie dessen fatale Folgen hätten sie sich leider bereits gewöhnt, aber diese Anzeige habe sie dann doch wieder in großes Staunen versetzt.

Lese-Tipp: Illegaler Handel aufgeflogen: Frau will Fuchswelpen über Anzeige verkaufen – und geht Tierretter in die Falle

„Nachdem nette Menschen heute diese Anzeige entdeckt haben, meldeten sie sich bei uns. Es war keine Frage, dass wir das Tier aufnehmen und so machten sie sich auf den Weg zu den Haltern. Diese saßen bereits auf gepackten Koffern und waren startklar für die Reise in den Süden. In wessen Hände sie das Tier gaben, interessierte sie nicht wirklich“, schildert das Tierheim Bergheim weiter das herzlose Verhalten der Tierbesitzer.

Tierhalter nehmen nur Smokey nicht mit in den Urlaub – Tierheim kümmert sich um zurückgelassenen Kater

Besonders herzlos an der Aktion: Laut des Tierheims durfte die Mutter von Katze Smokey sogar mit in den besagten Urlaub fahren. Smokey selbst jedoch nicht, weil er keine Papiere hatte. Daher hätte man den Kater noch auf den letzten Drücker loswerden wollen.

Weiter schreibt das Tierheim-Team vielsagend: „Wir lassen das alles mal so stehen und verbringen den Rest des Tages damit, unsere Köpfe zu schütteln. Und uns um den kleinen Fratz zu kümmern.“ (mjä)

Lese-Tipp: Trauriges Schicksal – Nach Flucht aus der Ukraine: Hund Titus darf nicht bei Familie bleiben