RTL-Adelsexperte Michael Begasse schätzt einThronwechsel: Wird Prinzessin Mary ihrer neuen Rolle als Königin gerecht?

Die Fußstapfen sind groß – vor allen Dingen für die gebürtige Australierin.
Am Sonntag (14. Januar) ist Königin Margrethe von Dänemark (83) abgedankt. Den Thron haben nun ihr Sohn Prinz Frederik (55) und Prinzessin Mary (51) bestiegen. Damit sind sie König und Königin der ältesten regierenden Monarchie der Welt. Das Leben der 51-Jährigen – von ihrer Geburt, über ihr Studium bis hin zur royalen Hochzeit – gibt’s nochmal im Video zu sehen.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER ausprobieren!

RTL-Adelsexperte Begasse: „Mary ist ein bisschen die Kate von Dänemark“

In Kopenhagen herrscht aktuell Ausnahmezustand! Ein ganzes Land bereitete sich tagelang auf den Thronwechsel vor. Auf dem Balkon von Schloss Christiansborg wurden Prinz Frederik und Prinzessin Mary dem Volk am Sonntag als neues Königspaar präsentiert.

Lese-Tipp: DIESE Titel erhalten Frederik und Mary

Doch werden die Royals ihrer neuen Rolle gerecht werden können? Das weiß RTL-Adelsexperte Michael Begasse, der in Dänemark vor Ort ist: „Mary ist unwahrscheinlich bodenständig. Egal, wen ich hier in Kopenhagen gefragt habe: Alle lieben ihre Mary. Sie ist ein bisschen die Kate von Dänemark.“

Lese-Tipp: Das passiert beim Thronwechsel in Dänemark – das Programm

RTL-Adelsexperte Michael Begasse ist in Kopenhagen vor Ort
RTL-Adelsexperte Michael Begasse ist in Kopenhagen und wird vom Thronwechsel berichten
RTL

„Also wenn eine Königin kann, dann ist es Mary!“

Prinzipiell perfekte Voraussetzungen für den neuen Job als Königin! Wären da nicht die aktuellen Fremdgeh-Gerüchte um ihren Mann Prinz Frederik. Er soll eine Affäre mit der mexikanischen Schauspielerin Genoveva Casanova haben.

Lese-Tipp: Alle Infos zum Fremdgeh-Skandal in Dänemark

„Aber Mary ist dafür bekannt, dass sie solche Sachen weglächelt und die Stärke hat. Die Stärke, allen Leuten die Stirn zu bieten. Und das macht sie auch bei diesen Gerüchten“, weiß Michael Begasse.

Sein Fazit ist daher: „Also wenn eine Königin kann, dann ist es Mary!“ (rsc)