Briten in Spanien gestrandet

Passagier kackt neben das Klo - Flug gecancelt

Pilot und Passagiere EasyJet
Der Pilot des EasyJet-Flugzeugs verkündet seinen Passagieren, dass der Flug nach London nicht abheben wird. Ein Passagier habe sein großes Geschäft auf dem Toilettenboden erledigt.
Newsflare

Dieser Flug war ein Griff ins Klo bzw. daneben!
Ein EasyJet-Flug, der von Spanien zurück nach London fliegen sollte, musste annuliert werden. Der Grund ist skurril: Ein Passagier soll sein großes Geschäft neben anstatt in das Klo verrichtet haben. Das soll wohl Grund genug gewesen sein, den Flug zu streichen.

EasyJet streicht Flug wegen Missgeschick auf dem Toilettenboden

Aber der Reihe nach: Erst wurde den britischen Passagieren gesagt, dass sich Ihr Flug von Teneriffa nach London Gatwick zunächst um einige Stunden verspätet. Kurz vor dem Start dann eine weitere schlechte Nachricht: Heute wird der EasyJet nicht mehr abheben,

Der Grund wird allen Menschen noch mehr stinken: Ein Passagier hat auf den Toiletten-Boden gekackt. Ob die Aktion beabsichtigt war oder er es einfach nicht mehr halten konnte, ist unbekannt. Für das Flugunternehmen war das Missgeschick jedenfalls Grund genug, um den Flug zu canceln, berichtet die Daily Star.

Lese-Tipp: Easyjet erteilt Brite (21) zehn Jahre Flugverbot - wegen seines Namens!

Flugunternehmen kann Versprechen nicht einhalten

Ein Video, dass von einer Passagierin auf der Plattform X (ehemals Twitter) geteilt wurde, zeigt den Moment, als der Pilot die Ansage verkündet. Zu hören ist: „… es ist ziemlich spaßig, die vordere Toilette sauber zu machen, also bleiben wir über Nacht hier. Wir holen jetzt alle raus, organisieren Hotels und fliegen morgen früh zurück.“

Doch was zunächst vielversprechend klingt, soll nicht ganz aufgehen. Laut der Daily Star soll EasyJet auf ihrer Website erklären, dass sie „nicht in der Lage gewesen waren, für alle betroffenen Passagiere Hotelzimmer in der Gegend zu finden.“ Außerdem schreiben sie: „Wenn Sie ein Hotelzimmer benötigen und sich selbst darum kümmern können, erstatten wir Ihnen die Kosten für ein preisgünstiges Zimmer. Auch die Verpflegung und Reisekosten von und zu Ihrem Hotel. In diesem Fall bitten wir Sie, eine Unterkunft zu suchen, die etwa drei Sterne hat oder gleichwertig ist.“ Immerhin soll der Ersatzflug am nächsten Tag um 15 Uhr bereit stehen.

Lese-Tipp: Wegen Durchfall zur Umkehr gezwungen: Dieser Flug ging mächtig in die Hose

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Wegen Durchfall an Bord! Flieger muss umdrehen

Passagiere teilen ihre Frustration auf Social Media

Doch die Passagiere sind alles andere als zufrieden. Auf X schreibt die Passagierin, die das kurze Video veröffentlicht hat: „Wirklich gut von EasyJet, den Flug ohne Kommunikation um dreieinhalb Stunden zu verspäten und sich dann dafür zu entschließen, ihn ganz abzusagen, weil jemand auf dem Toilettenboden Mist gebaut hat. Diesen Scheiß konnte ich mir im wahrsten Sinne des Wortes nicht ausdenken.“

Laut der Daily Star soll sich das Flugunternehmen auf ihrer Website für den Vorfall entschuldigt haben. Sie schreiben auch, dass der Ersatzflug planmäßig heute Nachmittag starten soll. (amp)