Flug verspätet!

Taylor-Trinkspiel außer Kontrolle: Betrunkener Passagier erbricht sich in Flieger

ARCHIV - 02.06.2023, USA, Chicago: Sängerin Taylor Swift tritt während ihrer «Eras Tour» im Soldier Field auf. (zu dpa: Konzertfilm von Taylor Swift kommt auch in deutsche Kinos) Foto: Shanna Madison/TNS via ZUMA Press Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Taylor Swift besuchte am Sonntag ein Football-Spiel - und sorgte selbst nach Abpfiff noch für Tohuwabohu.
zeus alf, dpa, Shanna Madison

„Hoch die Spucktüten!“ hieß es bei ein paar Freunden aus den USA am Sonntag. Während die Truppe auf ihren Flieger wartete, schaute sie sich ein Football-Spiel an, bei dem auch Taylor Swift im Publikum saß. Jedes Mal, wenn die Pop-Sängerin im Bild auftauchte, tranken die Männer einen Shot. Doch das kuriose Trinkspiel hatte bittere Folgen.

„Wir trinken jedes Mal, wenn Taylor Swift gezeigt wird"

Eigentlich wollten sich Sportreporter Jeff Darlington und seine Freunde nur etwas die Zeit vertreiben, während sie auf ihren Flug nach Miami warteten. Also schauten sie sich in einer Bar am Flughafen in Buffalo das Football-Spiel zwischen den New York Jets und den Kansas City Chiefs an. Doch nicht das Spiel stand im Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit, sondern Pop-Ikone Taylor Swift. Die saß im Publikum und wurde regelmäßig von den Kameras eingefangen, wann immer sie für die Spieler jubelte.

Lese-Tipp: Schnell und leicht erklärt: Das sind die wichtigsten Regeln beim American Football

Kurzerhand machten Darlington und seine Kameraden ein Trinkspiel aus der Übertragung. Darlington selbst schrieb auf X, dem ehemaligen Twitter: „Der Abflug vom Flughafen in Buffalo verzögert sich, aber wir machen das Beste daraus. Wir trinken jedes Mal, wenn Taylor Swift gezeigt wird. Los geht's!“ Nach jeder fünften Runde habe er die Getränke an der Bar nachfüllen müssen, so Darlington.

Im Video

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bar-Besucher wunderten sich über die verrückte Truppe

Die Truppe war so gut dabei, dass eine Bar-Besucherin auf sie aufmerksam wurde: „Bill und seine Freunde in der Bar jubeln und es passt nicht zu den Punkten oder guten Spielzügen...“, schrieb sie auf X. Also sei sie auf Toilette gegangen, um auf den Rückweg einen Blick auf den Fernsehbildschirm zu erhaschen. Was sie dort sah, amüsierte sie ziemlich. „Jedes Mal, wenn Taylor Swift gezeigt wird, jubeln sie auf unerträgliche Weise!“, schrieb sie und versah ihren Post mit jeder Menge Lachsmileys.

Lese-Tipp: Brite stürzt nach Trinkspiel mit Kollegen so schwer, dass er seinen halben Kopf verliert

Darlingtons Freund erbrach sich ins Flugzeug!

Doch das Lachen sollte zumindest Darlington und seinen Freunden bald vergehen. Wie viel die Truppe am Ende wirklich intus hatte, ist nicht bekannt. Es war jedoch genug, um ein paar von Darlingtons Kameraden mächtig betrunken zu machen. Als endlich der Flieger in Buffalo ankam und die Männer an Bord wollten, übergab sich einer von Darlingtons Freunden während des Boardings – und sorgte damit für eine weitere Flugverspätung!

Lese-Tipp: Flug verspätet oder gestrichen? So holen Sie sich die Entschädigung

„Und wir haben schon wieder Verspätung, weil ein Typ gekotzt hat, als er das Flugzeug bestieg", twitterte Darlington. "Kein Scherz. Mein Fehler?" Seine Follower auf X – und vermutlich auch die unbekannte Airline – sind sich einig: ja!

Und wie sieht's bei Ihnen aus?

Ob und wie die Gruppe schließlich nach Miami kam, ist unklar. Ansonsten müssten Darlington und seine Freunde nur noch drei weitere Tage an der Bar ausharren, bis das nächte Football-Spiel ansteht. Und wer weiß, welcher Promi dort im Publikum sitzt und für verrückte Trinkspiel-Ideen sorgt. (jbü)