Neuer Weltrekord?

Unglaublich: Mann zieht Zug mit Muskelkraft!

Einen 180 Tonnen schweren Zug ziehen? Kein Problem für Ashraf Kabonga. Ein Video zeigt den Wrestler bei einem eindrucksvollen Weltrekord-Versuch.

Menschen jubeln Kabonga bei Rekordversuch zu

Kraftpaket ist gar kein Ausdruck für Ashraf Kabonga, der Großes vorhat. In der ägyptischen Hauptstadt Kairo will er einen 180 Kilogramm schweren Zug bewegen. Ein Video filmt den Muskelprotz bei seinem rekordverdächtigen Vorhaben. Dutzende Zuschauer drängen sich um ihn und jubeln ihm zu.

Diese Anfeuerung kann er gut gebrauchen. Kabonga versucht nämlich per Seilzug das Schienengefährt in Bewegung zu setzen. Sein Gesicht strotzt nur so vor Anstrengung, die Menge filmt den Rekordversuch.

Zieht er den Zug tatsächlich? Kabonga selbst hat die Antwort

Ob Kabonga letztlich Erfolg hat, ist schwierig zu beurteilen. Mit bloßem Auge ist nicht zu erkennen, ob sich der Zug tatsächlich bewegt. Doch nach eigenen Aussagen soll ihm dieser Kraftakt wirklich gelungen sein. Hut ab, sofern er denn Recht behält.

Der Ägypter plant jetzt bereits seine nächste Rekordjagd. In den kommenden Monaten wolle er noch härter trainieren, so Kabonga, um einen noch schwereren Zug ziehen zu können und damit internationale Rekorde einzustellen oder gar zu brechen. Dann sollte allerdings besser erkennbar sein, ob der Wrestler und Fitnessbegeisterte das auch tatsächlich hinbekommt.

Immer wieder begeistern Menschen mit eindrucksvollen körperlichen Leistungen. Erst vor wenigen Monaten hat ein Mann in China einen SUV im Handstand gezogen und sich somit im Guinness-Buch der Rekorde verewigt (ehl).