Live im TV auf den Zahn gefühlt

"Sportler oder Musiker?" Sophia Thomalla kommt in Erklärungsnot

18. Oktober 2021 - 15:27 Uhr

Sophia Thomalla sprudelt nur so vor Glückshormonen

Ach, das trifft sich ja gut. Sophia Thomalla (32) bekommt bei RTL ihre eigene Show – und zwar eine Datingshow! Bei "Date or Drop" (Start am 15. Oktober 2021 um 23:00 Uhr) bekommen Singles die Chance, ihren Traumpartner zu finden. Und genau das hat Sophia jetzt im echten Leben geschafft. Sie ist voll in Love mit Tennis-Profi Alexander Zverev (24) und spielt mit ihm aktuell wohl ihr schönstes Doppel. Zum ersten Mal spricht sie live bei "Guten Morgen Deutschland" zum über den Mann, der sie aktuell so glücklich macht. Mehr dazu und warum dann plötzlich sogar das Thema Hochzeit im Raum steht, sehen Sie im Video.

Sophia Thomalla: "Was ist denn los mit Euch?"

Sophia Thomalla ist zu Gast bei "Guten Morgen Deutschland", um über ihre neue Datingshow "Date or Drop" zu sprechen. Dabei würden viele wohl gerne mehr zu Thomallas ganz persönlichem Liebesleben erfahren. Wolfram Kons und Angela Finger-Erben fühlen Sophia mal ganz galant auf den Zahn. Und das geht einfacher als gedacht. Denn direkt zu Beginn verrät die 32-Jährige über ihre neue Dating-Show: "Ich hätte mir so etwas gewünscht, als ich noch Single war!" Bei der Schnellfrage-Runde mit Wolfram kommt Sophia dann aber glatt in leichte Erklärungsnot, denn was antwortet sie wohl auf die Frage: Sportler oder Musiker?

Aus Sophia platzt es heraus: "Ihr seid so gemein. Was ist denn los mit Euch? Ich finde beide ganz gut, eigentlich!" Schaut man sich in Thomallas Liebesleben so um, findet sich beides unter ihren Ex-Beziehungen wieder. Und was sagt Sophia zur Frage: Fußballer oder Tennis? "Ich komme aus einer Fußballer-Familie, also definitiv Fußball." So ganz lässt sich Sophia also doch nicht aus der Liebes-Reserve locken.

Auf Instagram wird schon heiß geknutscht

Mit einem Knutsch-Foto hatte die Moderatorin die Beziehung zu dem Tennis-Star auf Instagram bestätigt. "Ich hätte da für 2021 noch ein Ass im Ärmel", schreibt die 32-Jährige zu dem Schnappschuss. Damit ist klar: Sophia und Alex haben sich gesucht und gefunden!

In der Vergangenheit lief es in Puncto Liebe nicht immer ganz so rosig für Thomalla. Im Sommer 2021 trennte sie sich von Fußballer Loris Karius (28), nachdem dieser beim Fremdflirten erwischt worden war. Auch Alexanders Beziehung zu Ex-GNTM-Kandidatin Brenda Patea war, obwohl sie gemeinsam Nachwuchs erwartet hatten, in die Brüche gegangen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Darum geht es Sophia Thomallas neuer Show

Bei "Date or Drop" bekommen zwei Singles (die "Picker") nacheinander die Chance, in vier Spielrunden aus jeweils 10 hoffungsvollen Dates ihren perfekten Traumpartner herauszufiltern. Jedoch: Die Picker stehen mit dem Rücken zu den Dates und entscheiden nur aufgrund von Antwort und Stimme. Hören sie etwas, was ihnen nicht gefällt, lassen sie die Person kurzerhand per Knopfdruck durch eine Falltür verschwinden. (rgä)

„Date or Drop" bei RTL und auf TVNOW anschauen

"Date or Drop" gibt es am Freitag, den 15. Oktober 2021 um 23:00 Uhr bei RTL zu sehen. Bereits jetzt steht die erste Folge im Premium-Bereich von TVNOW zum Streamen bereit.