Schluss mit dem Schmusekurs

Johannes Haller hat’s auf Willi Herren abgesehen – und dreht ordentlich auf

27. August 2019 - 23:57 Uhr

Und wieder werden aus „Freunden“ Feinde

Eigentlich ist Johannes Haller ja ein echter Strahlemann. Aber der Ex-"Bachelorette"-Kandidat kann auch anders! Vor allem, wenn er seine Felle davonschwimmen sieht. Dann geht er auch mal gerne auf Ballermann-Barde Willi Herren zu – und versucht ihn zum freiwilligen Auszug zu bewegen. Und wenn Willi das nicht machen will, wird eben weiter diskutiert.

Aber Willi würde Johannes doch niemals nominieren. Schon mal gar nicht, wenn die beiden sich angeblich versprochen haben, zueinanderzuhalten. Oder etwa doch? Wenn's nach Johannes' Herzdame Yeliz Koc geht, wird Willi genau das tun. Und als Johannes DAS hört, geht der einstige Sonnyboy richtig ab – und die Situation eskaliert. Wie aus einer Meinungsverschiedenheit ein beinahe handfester Streit wird, zeigen wir im Video.

Willi Herren soll für Johannes Haller zum Helden werden

Johannes und Yeliz haben im "Sommerhaus der Stars" so gut wie jedes Spiel gewonnen. Deshalb mussten sich die beiden bei der Nominierung auch nie Gedanken machen. Sie waren immer geschützt und konnten gar nicht gewählt werden. Doch in der sechsten Folge sieht das anders aus. Weil sowohl Willi und Jasmin Herren als auch die ehemaligen "Goodbye Deutschland"-Teilnehmer Roland und Steffi Bartsch vom Nominierungs-Schutz profitieren, fürchtet sich das Rosenpaar vor dem möglichen Aus. Warum also Willi nicht einfach geradeheraus fragen, ob er und Jasmin freiwillig ausziehen?

Schlaflos in Portugal ...

Kurz vorm Ziel denkt Ballermann-Sänger Willi nicht im Traum daran, freiwillig das Sommerhaus-Feld zu räumen. Die Folge: Eine schlaflose Nacht bei Johannes und Yeliz. Aus Angst vor dem möglichen Aus kreisen die Gedanken des Paars ununterbrochen um die anstehende Nominierung.

Wie praktisch, dass sich Willi zur selben Zeit auf die Suche nach einem kleinen Mitternachtssnack macht. Da kann Johannes dem 44-Jährigen noch mal richtig schön auf den Zahn fühlen. Doch am Ende bringt das alles nichts: Schon am nächsten Morgen kippt die Stimmung und Willi und Johannes geraten heftig aneinander.

Wen wundert es da noch, dass Willi Herren am Ende mit seiner Nominierung dafür sorgt, dass Yeliz und Johannes das Sommerhaus verlassen müssen?

„Das Sommerhaus der Stars“ bei TVNOW und AUDIO NOW

„Das Sommerhaus der Stars“ bei TVNOW und AUDIO NOW

Wer wissen will, wie es zwischen Johannes und Willi überhaupt so weit kommen konnte: Bei TVNOW gibt's die Folge in voller Länge zum Abruf.
Und bei AUDIO NOW gibt es übrigens auch einen echt witzigen Podcast zur Show.