RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Johannes Haller
  • Name:
    Johannes Haller
  • Beruf:
    Reality-Star & Influencer
  • Geboren am:
    14. Januar 1988
  • Geburtsort:
    Ravensburg
  • Sternzeichen:
    Steinbock
  • TVNOW / Stefan Gregorowius
Johannes Haller lernte bei „Bachelor in Paradise 2018“ seine Freundin Yeliz Koc kennen. Gemeinsam zog das Paar 2019 in das „Sommerhaus der Stars“.

Reality-Star Johannes Haller wurde am 14. Januar 1988 in Ravensburg geboren, wo er auch heute noch gemeinsam mit Freundin Yeliz Koc wohnt. Nach der Schule absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker. Heute verkauft er hauptberuflich Yachten und Sportboote und ist nebenbei erfolgreicher Influencer.

Johannes Haller ist Finalist bei „Die Bachelorette 2017“

Bekannt wurde Johannes Haller durch seine Teilnahme an der Dating-Show „Die Bachelorette 2017“: Als einer von 20 Kandidaten kämpfte er in der 4. Staffel des RTL- Formats um das Herz von Bachelorette Jessica Paszka. Im Finale entschied diese sich jedoch gegen ihn und für den Schlagzeuger David Friedrich („Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2018).

Johannes Haller lernt Freundin Yeliz Koc bei „Bachelor in Paradise 2018“ kennen

Im zweiten Versuch gelingt es Johannes Haller schließlich doch noch, die große Liebe im TV zu finden: Knapp ein Jahr nach seiner Teilnahme bei „Die Bachelorette“ lernt er während des Drehs zum Spin-off „Bachelor in Paradise“ Yeliz Koc („Der Bachelor 2018“) kennen und - nach Ende der Show - lieben. Ende 2018 zieht Yeliz Koc zu Johannes Haller nach Ravensburg. Nur wenige Monate nach dem Umzug in die gemeinsame Wohnung beginnt es zwischen dem Paar zu kriseln. Kurz darauf verkündet Yeliz Koc die Trennung via Instagram.

„Das Sommerhaus der Stars 2019“: Johannes Haller zieht in die Promi-WG

Lange hielten es Johannes Haller und seine Yeliz aber nicht ohne einander aus und starteten ein Liebes-Comeback. Um zu beweisen, dass die beiden Reality-Stars wirklich zusammengehören, stellten sie sich mit dem Einzug ins „Sommerhaus der Stars 2019“ der ultimativen Beziehungsprobe. Im Kampf um den Titel „DAS Promipaar 2019“ traten die beiden unter anderem gegen Michael Wendler & Laura Müller sowie Ex-DSDS-Finalist Menowin Fröhlich & Senay Ak an. In Folge 6 war dann allerdings Schluss - Johannes Haller und Yeliz Koc wurden aus der Show gewählt.

Ende Dezember 2019 trennten sich Johannes Haller und Yeliz Koc erneut.

Alle Infos und Neuigkeiten zu Johannes Haller finden Sie stets aktuell bei RTL.de.