Weltmeister nicht nominiert

Sohn oder DFB-Dress? Hummels kontert Nagelsmann

02.03.2024, xtgx, Fussball 1.Bundesliga, Union Berlin - Borussia Dortmund emspor, v.l. Mats Hummels Borussia Dortmund DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO Berlin *** 02 03 2024, xtgx, Soccer 1 Bundesliga, Union Berlin Borussia Dortmund emspor, v l Mats Hummels Borussia Dortmund DFL DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and or QUASI VIDEO Berlin
Mats Hummels verpasst die Länderspiele.
www.imago-images.de, IMAGO/Jan Huebner, IMAGO/Michael Taeger

Länderspiele ohne Mats Hummels (35)? Für den BVB-Star scheinbar kein Problem!
Für die letzten Testspiele vor der Heim-EM im Sommer verzichtet Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) auf den erfahrenen Innenverteidiger. Anstatt seinem Ärger Luft zu machen, reagiert Hummels ganz gelassen – schließlich ist er längst verplant!

Mats Hummels will Zeit mit Sohn verbringen

In der Bundesliga spielt sich der BVB-Kicker noch zum Helden auf, köpft seine Borussia im Duell mit Eintracht Frankfurt (3:1) in der 81. Minute in Führung und bringt Dortmund so auf die Siegerstraße. Am kommenden Wochenende gibt es für Hummels dagegen wenig zu jubeln, die Länderspiele muss er von zu Hause verfolgen.

Lese-Tipp: Christian Streich hört zum Saisonende beim SC Freiburg auf

Frust über die Nichtnominierung? Ganz im Gegenteil! Hummels freut sich auf die freie Zeit, die er mit einer ganz besonderen Person verbringen möchte: „Ich hatte die Woche schon mit meinem Sohn verplant, das kam für mich nicht überraschend“, erzählt er nach dem Bundesligaspiel. Statt auf Julian trifft Hummels also auf Ludwig!

Liebe, Tränen, Emotionen – Sport auf RTL.de ist mehr als Punkte, Tore und Touchdowns.

Im Video: DFB-Debütant Maximilian Beier im Interview

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Julian Nagelsmann baut auf sechs Debütanten

Neben dem Weltmeister von 2014 verzichtet Nagelsmann auf gleich vier weitere BVB-Profis. Auch Niklas Süle, Niko Schlotterbeck, Julian Brandt und Emre Can verpassen die Duelle mit Frankreich (23. März) und den Niederlanden (26. März). Dafür baut der Bundestrainer auf gleich sechs Debütanten – und zwei Rückkehrer.

Lese-Tipp: DFB-Bubi ganz schüchtern: So besonders war mein zweites Mal mit Julian

Zum ersten Mal im DFB-Dress auflaufen könnten Jan-Niklas Beste, Aleksandar Pavlovic, Maximilian Beier, Deniz Undav, Maximilian Mittelstädt und Waldemar Anton. Toni Kroos und Manuel Neuer kehren in den Kader zurück.

Nachdem Hummels in der letzten Länderspielpause noch im Aufgebot des Bundestrainers steht, bangt er nun um seinen Platz im finalen EM-Kader. Auch in Dortmund muss er sich zuletzt mit einer Reservistenrolle abgeben, zumindest bis zu seiner Gala-Vorstellung gegen Frankfurt.

Ob er sich auch noch zur EM köpft? Oder darf sich Ludwig gar auf einen extra langen Urlaub mit seinem Papa freuen? (sid/fkl)