Hoffenheim-Youngster Maximilian Beier im Nagelsmann-Aufgebot

DFB-Bubi ganz schüchtern: So besonders war mein zweites Mal mit Julian

Da strahlt aber jemand!
Maximilian Beier (21) kann sein Glück kaum fassen. Zum ersten Mal steht der junge Stürmer der TSG Hoffenheim im Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann (36). Im Interview mit seinem Verein verrät Beier, wie er auf den so herbeigesehnten Anruf reagierte.

Maximilian Beier bekommt keinen klaren Satz heraus

Der Youngster, der bereits zwölf Treffer in der laufenden Bundesligasaison erzielte, berichtet mit einem riesigen Lächeln: „Am Sonntag wurde ich angerufen. Ich war schon ein bisschen nervös. Ich habe ihn ja eingespeichert, er hat mich ja schon im Oktober angerufen. Als ich dann den Namen aufploppen sehen habe, hat es auch schon bei mir angefangen zu pochen. Ich war schon sehr nervös.“

Lese-Tipp: Nagelsmanns DFB-Kader gegen Frankreich und Niederlande! Ist Kroos schon dabei?

Während des Gespräches habe er keinen klaren Satz herausbekommen. Einzig mit „Ja“ und „Danke“ antwortet er dem Nationaltrainer. Neben dem Platz ist die Stürmer-Hoffnung ein eher schüchterner Typ, wie er selbst zugibt, auf dem Rasen sieht das dagegen ganz anders aus.

Vor dem Tor brilliert Beier mit einer Eiseskälte, zählt bereits in seiner ersten Saison im deutschen Oberhaus zu den treffsichersten Torjägern der Liga – und hat sich so seine Nominierung redlich verdient!

Liebe, Tränen, Emotionen – Sport auf RTL.de ist mehr als Punkte, Tore und Touchdowns.

Im Video: Mit sechs Neulingen: Nagelsmann benennt Kader

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Julian Nagelsmann beruft sechs Debütanten

Zumindest auf ein bekanntes Gesicht trifft der 21-Jährige beim DFB. Torhüter Oliver Baumann (33), ebenfalls von der TSG, steht bei den anstehenden Testspielen gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) im Kader. Neben Beier nominiert Nagelsmann gleich fünf weitere Debütanten!

Lese-Tipp: EM 2024: Das macht die neuen Auswärtstrikots so besonders

Jan-Niklas Beste vom Aufsteiger aus Heidenheim, Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern sowie die Stuttgarter Waldemar Anton, Maximilian Mittelstädt und Deniz Undav hoffen auf ihre ersten Spielminuten im neu designten DFB-Dress.

Breit strahlend erklärt Beier: „Vielleicht läuft es ja so gut und ich kann mein Debüt geben für die Nationalmannschaft. Das wäre natürlich ein Riesentraum.“ (fkl)