Auswärts-Farben lassen staunen

Tragen uns diese Trikots zum Sieg bei der Heim-EM?

Trikot
Mit diesen Trikots läuft Deutschland bei der EM auf

Wo wir sportlich landen, steht in den Sternen, aber modisch muss sich Deutschland bei der Euro sicher keine Langeweile vorwerfen lassen
Ausrüster Adidas hat jetzt die Trikots vorgestellt, mit denen die Nationalelf nach einem Jahrzehnt voller Turnier-Enttäuschungen endlich mal wieder besser abschneiden möchte. Während das Heimtrikot im gewohnten Look daherkommt, ist das Auswärts-Shirt ziemlich mutig.

Werbung will „humorvoll mit deutschen Klischees und Stereotypen“ spielen

Ter Stegen Torwarttrikot
So sieht das Torwarttrikot aus

Der Hersteller lobt sich selbst: „Während das typisch weiße Heimtrikot die deutsche Fußball-DNA auf eine moderne Art und Weise aufgreift, sorgt das Auswärtstrikot mit seinen pink-lilanen Farbtönen für einen unerwartet frischen Auftritt.“

Lese-Tipp: Alles zu den März-Länderspielen finden ihr hier!

Wie es sich gehört, werden die neuen Hemden mit einer großen Werbekampagne unters Fußballvolk gebracht. Die wird laut Adidas „humorvoll mit deutschen Klischees und Stereotypen“ spielen. Gesichter der Kampagne werden neben den kickenden Stars unter anderem Topmodel Lena Gercke, Internet-Star Elias Nerlich und Rapper RIN sein.

Abstimmen: Gefallen sie euch?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video: Noch viel Arbeit für Nagelsmann & Co

Wirtz: „Mal etwas anderes und wirklich außergewöhnlich“

Nationalspieler Florian Wirtz gefällt seine neue Berufsbekleidung jedenfalls: „Das Heimtrikot ist mit den schwarz-rot-goldenen Schultern und dem ansonsten weißen Look klassisch – für mich ein typisch deutsches Trikot. Das Auswärtstrikot finde ich sehr cool! Mal etwas anderes und wirklich außergewöhnlich“, findet er.

Erstmals kommen die Trikots in den kommenden Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande zum Einsatz. In dem neuen Heimtrikot laufen übrigens auch die DFB-Frauen auf. (uvo)

Liebe, Tränen, Emotionen – Sport auf RTL.de ist mehr als Punkte, Tore und Touchdowns.