Dieser Teenager sollte Diplomat werden
So ein Affentheater! Freche Singapur-Äffchen klauen Schuljungen die Tasche - und der verhandelt mit Engelsgeduld
Das reinste Affentheater in den Straßen Singapurs! Als zwei Makake-Affen im Stadtteil Jurong einem armen Schuljungen die Tasche stibitzen, beweist der Teenager Nerven aus Stahl. Und verhandelt lustig mit der haarigen Rasselbande. Wie witzig das ausschaut, sehen Sie oben im Video.
Wie verhandelt man denn bloß mit unverschämten Klau-Affen?!
Geteilt wurde die verrückte Szene von TikTok-User „aniqfoughty“. Der Clip zeigt die unterhaltsame „Taschendurchsuchung“ wider Willen. Während einer der tierischen Langfinger in dem Rucksack des Teens wühlt, wohl auf der Suche nach Nahrung, bittet der Junge: „Nein, bitte nicht öffnen!“
Damit stößt er aber dummerweise auf taube Affenohren. Jetzt muss ein neuer Ansatz her! Und da beweist der Schüler wahnsinniges Verhandlungsgeschick. Mit (beinahe) so viel Können wie internationale Diplomaten, bietet er den „Räubern“ einen Deal an.
Cola-Deal findet wenig Affenanklang

Handelsvorschlag: Die Affen könnten ja seine Cola-Dose haben, wenn sie ihm im Gegenzug seinen Rucksack samt der darin befindlichen Unterlagen zurückgeben. Ein genialer Schachzug in Sachen „Geiselverhandlung“? Leider nicht! Als Antwort gibt’s nämlich lediglich wildes Makake-Gefauche zu hören. Wohl keine Cola-Fans, die beiden Frechdachs-Äffchen.
Blöd: Auch sein Handy ist in der Tasche, er kann also nicht mal die Polizei rufen. Und von seinem Kumpel, der den Schlamassel filmt, ist in der Hinsicht offenbar auch keine Hilfe zu erwarten. Zum Glück bietet sich dann aber doch noch DIE Gelegenheit für den Hobbyverhandler. Wie schräg die ganze Affenkiste ausgeht, zeigt oben unser Video.
Lesetipps: Weitere süße sowie schreckliche Affen-Storys
(nos)