Dieser Fall bewegte die USA
Sie verschwand vor drei Jahren am Muttertag - jetzt wurde Suzanne Morphews Leiche gefunden

Dieser Fall hielt die Menschen in den USA in Atem - wird er jetzt aufgeklärt?
Am Muttertag 2020 verschwand Suzanne Morphew. Die Polizei ging von einem Verbrechen aus, der Ehemann wurde angeklagt – und freigesprochen. Das Verschwinden der 49-Jährigen aus dem US-Bundesstaat Colorado blieb ungelöst. Nun wurde ihre Leiche gefunden.
Ehemann wurde angeklagt, aber nicht verurteilt

Laut der Zeitung „New York Post“ wurden Morphews sterbliche Überreste zufällig entdeckt. Die Ermittlungsbehörde CBI (Colorado Bureau of Investigation) machte keine näheren Angaben zum Fundort und zum Zustand des Leichnams. Sie teilte lediglich mit, man habe die Leiche der Frau in Moflat gefunden. Die Gerichtsmedizin habe bestätigt, dass es sich um Suzanne Morphew handelt.
Lesen Sie auch: Familienvater stürzt von kaputter Brücke und stirbt - weil er sich auf Google Maps verließ
Moflat ist knapp 70 Kilometer von Maysville entfernt, wo Suzanne Morphew 2020 verschwand. Sie war am Muttertag zu einer Radtour aufgebrochen, ihr Mann Barry soll auf einer Geschäftsreise gewesen sein. Seither fehlte jede Spur von der Frau.
Gerüchte über Eheprobleme - Töchter halten Vater für unschuldig
Barry Morphew geriet ins Visier der Ermittler und wurde im Mai 2021 wegen Mordes angeklagt. Zu einem Urteil kam es nicht, der Prozess wurde eingestellt. Die beiden Töchter des Paares hatten ihrem Vater öffentlich den Rücken gestärkt und dem Blatt zufolge „nie den geringsten Zweifel“ an der Unschuld ihres Vaters. Laut US-Medien hatten sowohl Suzanne als auch Barry Morphew außereheliche Affären, ihre Ehe soll auf der Kippe gestanden haben, berichtet die „New York Post“.
Lesen Sie auch: Aussteiger-Familie verhungert in der Wildnis Colorados
Ob jetzt erneut gegen Barry Morphews ermittelt wird, ist unklar. Der Sheriff von Chaffee County nannte den Fund der Leiche „einen entscheidenden Bestandteil der Ermittlungen.“ Allerdings „bleiben uns viel mehr Fragen als Antworten“, erklärte er. Die zuständige Staatsanwältin sagte laut dem Sender CNN, sie könne die Ermittlungen erst kommentieren, wenn weitere Informationen vorlägen.
Lesen Sie auch: Bester Freund schlitzte ihm den Hals auf – Joel jubelt jeden Tag: „Ich bin am Leben“
Barry Morphews Anwältin sagte dem Sender zufolge: „Barry ist bei seinen Töchtern. Sie alle kämpfen mit großem Schock und Trauer, nachdem sie erfahren haben, dass ihre Mutter und Frau, die sie sehr lieben, verstorben aufgefunden wurde.“