Eine Frage quält ihn seit dem brutalen Angriff
Bester Freund schlitzte ihm den Hals auf – Joel jubelt jeden Tag: „Ich bin am Leben“
Wie aus dem Nichts schlitzt ihm der beste Freund plötzlich den Hals auf!
Seit fünfzehn Jahren kennt Joel Cham seinen besten Freund – und vertraut ihm. Am Mittwoch, 20. September, ist er bei ihm zu Besuch. Plötzlich und vollkommen unerwartet wird Joel attackiert. Wie er den Angriff erlebte und wie es ihm heute geht, sehen Sie im Video.
Bester Freund soll ihn fast getötet haben: „Ich berührte meinen Hals und rannte um mein Leben“

Vor der Einfahrt zum Haus des Freundes in Ave Maria (USA) hören beide Musik. „Und dann sagte er aus dem Nichts: Tut mir Leid, dass ich das tun muss“, erinnert sich Joel Cham. Nach diesen Worten soll der beste Freund plötzlich seinen Hals aufgeschlitzt haben. „Ich hab es nicht gespürt aber ich sah das Blut. Ich berührte meinen Hals und rannte um mein Leben“, sagt er im Interview mit CNN.
Völlig geschockt, dass er von jemandem angegriffen wurde, der ihm eigentlich den Rücken freihalten sollte, flüchtet Joel. Er habe versucht, die Blutung zu stoppen und den Notruf gewählt, erzählt er weiter.
Lesen Sie auch: 18-Jähriger wollte besten Freund und dessen Freundin erstechen
Sanitäter und Ärzte retteten schließlich sein Leben – von dem schockierenden Vorfall zeugt nun eine große Narbe an Joels Hals. Noch immer quält ihn vor allem eine Frage – die Frage nach dem Warum.
Von bestem Freund angegriffen: – Joel jubelt jeden Tag: „Ich bin am Leben”
In einer Woche beginnt Joels Physiotherapie. Die Narbe am Hals wird er sein Leben lang behalten, doch sie wird verblassen. Ob er das traumatische Erlebnis irgendwann verarbeiten kann, ist jedoch noch ungewiss. Dennoch ist Joel natürlich überglücklich, dass er den Angriff so glimpflich überstanden hat. „Jeden Morgen wache ich auf und mache einen kleinen Freudentanz, dass ich lebe. Jeden Tag schreie ich, „ich lebe!“, sagt er im Gespräch mit CNN.
Sein bester Freund und mutmaßlicher Angreifer sitzt inzwischen im Gefängnis von Collier County (USA). Er wurde wegen schwerer Körperverletzung angeklagt – anscheinend ist es nicht die erste Straftat, die er begangen hat. Laut dem Medienbericht wurde er in der Vergangenheit mindestens 14 Mal verhaftet – unter anderem wegen Körperverletzung und Fahrerflucht. (ibü)