Vater mahnt zur Corona-Impfung
Kurz nach Geburt: Mutter stirbt an Covid-19 und lernt ihr Baby nie kennen

Samantha Willis hatte nie eine Chance, ihr neugeborenes Baby Eviegrace kennenzulernen. Die 35-jährige Mutter starb in einem Krankenhaus in Derry in Nordirland an Covid-19. Ihr Ehemann Josh Willis ist am Boden zerstört und beschreibt sie als eine Superheldin und Königin ihrer kleinen Familie.
+++ Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus finden Sie jederzeit in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++
Ehemann Josh ruft zur Impfung auf
Samantha Willis kämpfte laut „Mirror“ 16 Tage lang gegen das Virus an, bevor sie ihm letzte Woche erlag. Als sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde, war sie hochschwanger mit ihrer Tochter Eviegrace. Trotz der Krankheit und Erschöpfung schaffte sie es durch die Geburt und brachte ihre Tochter gesund zur Welt.
Vor der Beerdigung richtete sich ihr Mann Josh Willis an die Öffentlichkeit. Er rief umgeimpfte Menschen dazu auf, sich impfen zu lassen, damit sie nicht die große Trauer und den Schock erfahren müssen, der seine Familie zerrissen hat.
Mit einem emotionalen Post auf Twitter versuchte er so viele Menschen wie möglich zu erreichen. „Ich habe am Donnerstag und Freitag Stunden auf der Intensivstation mit meiner verstorbenen Frau verbracht“, schreibt er. „Es ist echt, die Zahlen sind echt. Geht raus und lasst euch impfen, damit eure Familie nicht das gleiche erfahren muss wie meine.“
Josh fügte dann noch hinzu: „ Während ich dies schreibe, liege ich neben ihr. Sie ist 35, umgeimpft und in einem Sarg. Lasst das auf auch wirken.“
Beerdigung und Taufe fanden am gleichen Tag statt
In einem Facebook-Post beschreibt Josh sie als die Liebe seines Lebens. Er sagte, „Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so etwas schreiben würde. Heute war der schlimmste Tag meines Lebens. Ich habe die Liebe meines Lebens Samantha an Covid-19 verloren. Samantha hat die letzten 16 Tage gegen die Krankheit gekämpft, aber es war am Ende nicht genug. Ich, ihre Mutter und ihre ältesten Kinder waren an ihrer Seite als sie starb. Sie hatte keine Schmerzen als sie von uns ging.“
Ihr Mann und ihre Kinder erinnerten sich gemeinsam an das von Liebe gefüllte Leben von Samantha Willis. Es ist besonders tragisch, da sie ihre jüngste Tochter Eviegrace im Krankenhaus zur Welt brachte. Da Samantha jedoch Covid hatte, war es ihr nicht einmal möglich ihr neugeborenes Baby in den Armen zu halten.
Ihr Mann Josh versprach ihr, dass Eviegrace alles über ihre Mutter erfährt, auch wenn sie diese nie treffen wird.