Drama in Schwerte
Stromschlag auf Güterwaggon - Mädchen (13) stirbt nach Dreh für Tiktok-Video
Ein Video-Dreh wurde ihr zum Verhängnis!
Eine Schülerin wird am Güterbahnhof in Schwerte durch einen Stromschlag lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Polizei hat das Mädchen (13) den schlimmen Unfall, der sich bereits am Montagnachmittag (1. Juli) ereignet hat, nicht überlebt.
Schwerte: Mädchen wird durch Stromschlag in die Luft geschleudert
Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Mädchen am Nachmittag gemeinsam mit fünf weiteren Kindern auf dem Güterbahnhof unterwegs. Während ein Teil der Kinder unten wartet, klettert die 13-Jährige zusammen mit einem Freund (13) auf einen abgestellten Waggon. Im Gespräch mit RTL erklären einige der Kinder später, sie hätten dort oben ein Tiktok-Video drehen wollen.
Tragischerweise greift die 13-Jährige in die Oberleitung und wird durch die entstehende elektrische Ladung in die Luft geschleudert. Sie erleidet schwere Verbrennungen und wird mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen.
Im Video: Ist bald Schluss mit Tiktok?
Dritter Unfall in 14 Monaten am Bahnhof in Schwerte
Trotz intensiver medizinischer Bemühungen erliegt das Mädchen am Donnerstag (4. Juli) seinen schweren Verletzungen, teilt die Polizei am Freitag mit.
In der Vergangenheit gab es am Schwerter Bahnhof bereits mehrfach schwere Strom-Unfälle. Im Februar 2024 verletzte sich ein 18-Jähriger tödlich, im April 2023 starb ein 13-Jähriger nach einem Stromschlag. Beide waren auf einen Güterzug geklettert.