Sex-Sekte in den USA

Hillary entkam der Pädophilen-Hölle: "Es hat mich angewidert"

Hillary entkam der Pädophilen-Hölle Sex-Sekte in den USA
03:56 min
Sex-Sekte in den USA
Hillary entkam der Pädophilen-Hölle

30 weitere Videos

Es sind Taten, die unfassbar erscheinen: In den USA heiratet ein Mann 20 Frauen und vergewaltigt sie mehrfach. Darunter auch seine eigene Tochter und ein neunjähriges Mädchen. Der Name des Mannes: Samuel Bateman.

Bateman ist Vorsitzender eines Ablegers der berümt-berüchtigten FLDS-Sekte. Was steckt genau hinter der Horror-Sekte aus dem Grenzgebiet zwischen Utah und Arizona? Eine Aussteigerin packt im RTL-Interview aus – im Video.

USA: Hillary entkam aus den Fängen der FLDS-Sekte

Hillary wuchs als Kind in der FLDS-Sekte auf, mit 14 Jahren wollte ihr eigener Vater sie verheiraten. „Er nannte mir wen und wann und das war’s“, erzählt Hillary im Gespräch mit RTL. „Als ich davon erfuhr, dachte ich nur: Ich werde keinen alten Perversen heiraten. Jemanden, de zehn oder 20 Jahre älter war. Es hat mich angewidert.“

Mithilfe ihres Bruders konnte Hillary 2010 aus der Pädophilen-Sekte entkommen. Doch vielen Mädchen war das nicht vergönnt. Sie wurden im Kindesalter verheiratet und vergewaltigt, oft noch in der Hochzeitsnacht.

Bateman offenbar von "Prophet" Warren Jeffs verraten

Warren Jeffs wurde 2011 zu lebenslanger Haft verurteilt.
Warren Jeffs wurde 2011 zu lebenslanger Haft verurteilt.
Reuters

Als Kopf der Sekte, der Verbindungen in den Menschenhandel nachgesagt werden, gilt Warren Jeffs. Er nennt sich selbst Prophet, seit 2011 sitzt er wegen Kindesmissbrauchs und Vergewaltigung im Gefängnis – doch im Hintergrund soll er noch immer die Fäden in der Sekte ziehen.

Dies wurde nun offenbar auch Bateman zum Verhängnis: Er soll von Jeffs höchstpersönlich verraten worden sein. Nachdem der angebliche Prophet Bateman innerhalb der Sekte schlecht machte, meldeten sich wohl Anhänger bei der Polizei – und verrieten Bateman.

Bei einer Kontrolle fanden die Ermittler dann mehrere Mädchen in einem total verdreckten Anhänger Batemans. Der Mann wurde festgenommen. Nun soll ihm der Prozess gemacht werden. Der erste Anklagepunkt: Menschenhandel. Viele weitere könnten noch hinzukommen. (jda)

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Hilfe bei Gewalt

Die Nummer 08000 116 016 ist rund um die Uhr erreichbar. Mehr als 80 Beraterinnen helfen von Gewalt betroffenen Frauen kostenlos, anonym und vertraulich, auch in anderen Sprachen. Die Kontaktaufnahme ist auch über Chat oder E-Mail unter www.hilfetelefon.de möglich. Neben der Unterstützung in akuten Krisensituationen vermittelt die Hotline betroffene Frauen und Mädchen auch an örtliche Beratungsstellen und an Frauenhäuser, wo sie Schutz suchen können.