Unbekannter hat schon sechs Menschen erschossen

Serienkiller versetzt Kalifornien in Angst - Polizei: "Jeder ist in Gefahr"

Sechs Morde seit April gehen wohl auf sein Konto. Die Polizei in Stockton (Kalifornien/ USA) jagt einen Serienkiller. Der Polizeichef sagt: „Jeder ist in Gefahr.“

Dieser Schattenmann könnte der Serienmörder von Stockton sein

Die Angst geht um in Kalifornien (USA). Innerhalb von zweieinhalb Monaten hat ein Unbekannter fünf Menschen erschossen. Die Polizei in Stockton geht von einem Serienkiller aus.
Die Angst geht um in Kalifornien (USA). Innerhalb von zweieinhalb Monaten hat ein Unbekannter sechs Menschen erschossen. Die Polizei in Stockton geht von einem Serienkiller aus.
Polizei Stockton, CNN

Wie bei CSI: Polizei kommt dem Serienkiller durch ballistische Untersuchungen und Videomaterial auf die Schliche

Fünf der sechs getöteten Opfers des Serienkillers von Stockton
Drei der sechs getöteten Opfers des Serienkillers von Stockton sind der Öffentlichkeit mit Foto bekannt.
CNN

Die Ermittler schreiben dem unbekannten Täter immer mehr Opfer zu. Seit dem 10. April soll der Schütze Jagd auf Menschen machen. Sechs Männer sind tot, eine Frau entkommt dem Killer mit Verletzungen.

Der Chef der Polizei in Stockton sagt, dass die Behörden die Morde durch Ballistik und Videomaterial in Verbindung gebracht hätten – so seien es immer mehr Fälle geworden. Einzelheiten nannte der Polizeichef nicht. Das Stockton Police Department veröffentlichte am Dienstag Aufnahmen einer „Person von Interesse“. Polizeichef McFadden bat die Bevölkerung, der Polizei zu helfen, die Person im Video zu finden. Auffällig: Die Person geht mit ungleichmäßigen Schritten. RTL zeigt das Foto des mutmaßlichen Tatverdächtigen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei sucht bei Fahndung nach Serienkiller extrem hohe Belohnung aus

Auch Paul Yaw wurde vermutlich Opfers des Serienmörder von Stockton.
Auch Paul Yaw wurde vermutlich Opfers des Serienmörder von Stockton.
Greta Borgow, CNN

Paul Yaw ist vermutlich eines der Opfers des unbekannten Serienkillers. Die Mutter des getöteten 35-Jährigen sagte im Sender „CNN“: „Ich wünsche dem Mörder schreckliche Dinge, da bin ich ganz ehrlich. Und ich würde ihn fragen, WARUM er das getan hat.“

Während die Ermittlungen weitergehen, hat die Polizei die Anwohner gebeten, wachsam zu bleiben, abgelegene und schwach beleuchtete Gebiete zu meiden und möglichst nicht alleine unterwegs zu sein.

Die Polizei hat eine Belohnung in Höhe von umgerechnet rund 116.000 Euro zur Ergreifung des Täters ausgesetzt.

Stockton ist eine Hochburg der Gewalt

Stockton hat rund 322.000 Einwohner und liegt südlich der Landeshauptstadt von Kalifornien, Sacramento. Stockton gilt als Hochburg der Gewaltkriminalität und geriet vor zehn Jahren in die Schlagzeilen. Es war die größte Stadt der USA, die im Zuge der Wirtschaftskrise Konkurs anmelden musste. (rsa/ CNN)