Mi | 22:15

Alle Dschungelcamp-Staffeln in der Übersicht

Die Kandidaten des Dschungelcamps 2017 um Dschungelkönig Marc Terenzi

Das passierte in den einzelnen Staffeln bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - kurz dem "Dschungelcamp" - kann bislang auf elf Staffeln zurückgeblickt werden, die Millionen von Zuschauern vor die Fernsehbildschirme lockten. Premiere feierte das Dschungelcamp im Januar 2004 bei RTL, als erstmals zehn wagemutige Prominente in das Camp im australischen Urwald zogen, um sich dort nervenzehrenden Dschungelprüfungen zu stellen.


Offiziell erster Dschungelkönig Deutschlands darf sich Schlagerikone Costa Cordalis nennen, der 2004 die meisten Telefonanrufe bekam. Noch im Herbst desselben Jahres wurde die Show fortgesetzt und Kabarettistin Désirée Nick verließ als letzte Kandidatin das Camp. Nach einer vierjährigen Pause wurde 2008 die dritte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ausgestrahlt: Hier sicherte sich der ehemalige "Bro'Sis"-Sänger Ross Antony die heiß begehrte Dschungelkrone. Ingrid van Bergen - bislang älteste Dschungelkönigin - gewann 2009 die vierte Staffel. Ihr Thronfolger wurde zwei Jahre später Publikumsliebling Peer Kusmagk.

Weitere Dschungel-Hoheiten waren: Brigitte Nielsen im Jahr 2012, der ehemalige "DSDS"-Kandidat Joey Heindle in 2013 sowie Ex-'Bachelor'-Kandidatin Melanie Müller 2014. Ein Jahr später krönten die Zuschauer "Glücksrad"-Fee Maren Gilzer zur Dschungelkönigin. Gewinner der Jubiläumsstaffel 2016 wurde "DSDS"-Kultkandidat Menderes Bagci. Amtierender Dschungelkönig ist derzeit Sänger Marc Terenzi.

Alle Staffeln von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Doch was genau ist in den einzelnen "Dschungelcamp"-Staffeln eigentlich passiert? Was waren die jeweiligen Highlights bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und welche Kandidaten waren in den einzelnen Staffeln dabei? Eine Übersicht über die vergangenen Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden Sie hier.


Staffel 1: Dschungelcamp 2004 - Teil 1
Staffel 2: Dschungelcamp 2004 - Teil 2
Staffel 3: Dschungelcamp 2008
Staffel 4: Dschungelcamp 2009
Staffel 5: Dschungelcamp 2011
Staffel 6: Dschungelcamp 2012
Staffel 7: Dschungelcamp 2013
Staffel 8: Dschungelcamp 2014
Staffel 9: Dschungelcamp 2015
Staffel 10: Dschungelcamp 2016
Staffel 11: Dschungelcamp 2017