Archiv

Dschungelcamp 2009

In der vierten Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' wurde Ingrid van Bergen zur Dschungelkönigin 2009 gewählt.

Dschungelcamp 2009 RTL / Stefan Menne

Auch 2009 traten wieder zehn Prominente den Wettkampf um die Dschungelkrone bei 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' an. Begleitet von den gewohnt ironischen Kommentaren der Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach bestritten die Kandidaten der vierten Staffel des Dschungelcamps insgesamt achtzehn herausfordernde Dschungelprüfungen, in denen sie 106 von 143 möglichen Sternen bzw. Essensrationen erspielten.

Knapp 7,2 Millionen Zuschauer fieberten mit, als sich Schaupielerin Ingrid van Bergen im spannenden Dschungelcamp-Finaleam 2. Januar 2009 gegen DSDS"-Kandidatin Lorielle London und Model Nico Schwanz durchsetzen konnte und sich schließlich mit 58,57 Prozent der Anrufe den Titel 'Dschungelkönigin 2009' sicherte. In ihrer finalen Prüfung 'Dschungelfreude' bewies die mit Abstand älteste Teilnehmerin der Staffel - zum damaligen Zeitpunkt 77 Jahre alt – ihren Siegeswillen: Ohne Zögern verspeiste sie alle der ihr vorgesetzten Dschungel-'Spezialitäten' in vorgegebener Zeit und sicherte sich so die maximale Anzahl an Sternen. Entertainerin Lorielle London musste als Dritt- und Nico Schwanz als Zweitplatzierter das Camp verlassen.

In das Dschungelabenteuer stürzten sich außerdem TV-Moderatorin und Schauspielerin Gundis Zámbó, Model und Gelegenheits-DJane Giulia Siegel, Schauspieler Günther Kaufmann sowie Christina 'Mausi' Lugner, Ex-Frau des Bauunternehmers Richard Lugner. Weitere Camper im Dschungelcamp 2009 waren der Eiskunstläufer Norbert Schramm, Fernsehmoderator Peter Bond und Schauspieler Michael Meziani, bekannt durch seine Rolle in der ARD-Soap 'Marienhof'. Aufgrund von Rückenschmerzen verließ Giulia Siegel nach dreizehn Tagen freiwillig das Dschungelcamp und wurde somit zur Fünftplatzierten. Für das gesundheitliche Wohl der Camper bei 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus' sorgte auch in der vierten Staffel wieder der sympathische Wildnis-Experte Dr. Bob, der den Kandidaten bei jeder Dschungelprüfung zur Seite stand.

Sie wollen noch einmal die Highlights vom Dschungelcamp 2009 sehen? Dann sind Sie hier genau richtig: Auf RTL News finden Sie Biografien der Kandidaten, Videos und weitere Infos zur vierten Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!'.