Was steckt hinter der besorgniserregenden Verfärbung?Schwangere mit blauen Beinen ins Krankenhaus - die Diagnose haut alle um!
Blau, blau, blau ... sind bestenfalls nicht unsere Extremitäten!
Wer bemerkt, dass sich das eigene Bein blau verfärbt, der gerät womöglich berechtigterweise in Panik – schließlich kann eine solche Verfärbung ein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein. Wenig verwunderlich also, dass sich die schwangere Norwegerin Malin Haraldsen umgehend ins Krankenhaus begibt, als sie entdeckt, dass ihre Beine blau angelaufen sind. Was dort herauskommt, haut am Ende alle aus den Latschen.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER ausprobieren!
Befürchtung: Die schwangere Malin hat ein Blutgerinnsel
Als schwangere Frau macht man sich viele Sorgen: Geht es dem Baby gut? Und wie steht es um den eigenen Gesundheitszustand? Schließlich haben Schwangere bei einigen Krankheiten ein erhöhtes Risiko, zum Beispiel für Blutgerinnsel oder Diabetes. Umso verständlicher ist die Panik, die Malin Haraldsen überkommt, als sie plötzlich bemerkt, dass ihre Bein blau verfärbt sind. Sie fährt mit ihrem Partner sofort ins nächstgelegene ins Krankenhaus.
Dort nimmt man sie direkt auf und veranlasst einen Ultraschall. Doch zunächst scheint sich der Zustand nicht zu verbessern, im Gegenteil: Die Beine verfärben sich immer weiter, auch ihre Finger und Fingernägel laufen blau an.
„Ich hatte echt Angst“, sagt Haraldsen in einem TikTok-Video über den Vorfall. Zum Glück kann ihr die nur wenig später genommen werden: Der Grund für die blaue Verfärbung ist keine Krankheit, sondern schlicht eine neue Jeans! Uuuuups.
Blaue Beine durch Jeans - wie lässt sich das vermeiden?
Ein Arzt kommt der Lösung durch Zufall auf die Spur: Als Haraldsen Blutverdünner gespritzt bekommt, wird die Einstichstelle mit einem Alkohol-Tupfer gereinigt, woraufhin der Tupfer ebenfalls blau wird. Gemeinsam findet sich der Übeltäter: Es ist die Jeans, die Haraldsen sich erst vor Kurzem im Internet bestellt hatte. Nach fünf Stunden kann die Schwangere schließlich das Krankenhaus verlassen. Sie sei „erleichtert, aber auch verlegen“ gewesen, wird die Norwegerin zitiert.
Lese-Tipp: Mit nur 21 Jahren: Angie ist zum neunten Mal schwanger!
Übrigens: Malin Haraldsen beteuert, sie hätte die Jeans vor dem Tragen zwei Mal gewaschen. Unser Tipp dazu: Falls auch ihr Probleme mit dem Abfärben habt, wascht die neue Hose am besten mit etwas Essig, die Essenz fixiert die Farbe. Ebenfalls hilfreich: Kauft direkt hochwertig produzierte Jeans: Haraldsens Hose hatte ihrer Aussage zufolge lediglich zehn Euro gekostet – viel (Farb-)Qualität ist bei so einem Preis kaum zu erwarten. (lkö)