Gaggenau (Baden-Würtemberg): Polizei ermittelt
Schock-Fund: Abgetrennter Katzenkopf liegt mitten in der Fußgängerzone

Ist in Gaggenau ein Tierquäler unterwegs? Ein schlimmer Fund beschäftigt die Polizei im baden-württembergischen Landkreis Rastatt. Dort wurde ein abgetrennter Katzenkopf in der Fußgängerzone entdeckt.
Gaggenau: Polizei hat noch keine Hinweise von Zeugen
Er gehört zu einem weiß-orange gemusterten Tier. Einem Hauskater, der laut Polizei einer Anwohnerin gehörte. Sie hatte ihn am Freitagabend letztmals gesehen.
Lese-Tipp: Polizisten retten Kätzchen auf der Autobahn
Eine Bekannte der Besitzerin hatte hat den Kopf in Gaggenau gefunden und ihn anhand seines Musters erkannt, erklärte ein Polizeisprecher auf RTL-Anfrage. Grundsätzlich sei es nicht ungewöhnlich, “dass ein Kater mal über Nacht verschwindet", so der Sprecher weiter.
Wie der Kater zu Tode kam, wer ihm den Kopf abtrennte - ungeklärt. "Bisher gibt es keine Hinweise von Zeugen oder zu möglichem Hergang."
Video: Junge rettet Kätzchen aus Regenrinnen
Polizei: "Schauplatz Fußgängerzone ist außergewöhnlich"
Die Polizei ermittelt nach dem Tierschutzgesetz. Man könne aber auch nicht ausschließen, dass ein anderes Tier verantwortlich sei, so der Sprecher.
Lesen Sie auch: Trächtige Katze Chloe wie Müll in Sack entsorgt – Muttertier und Babys gerettet
Es „passiere immer mal wieder, dass ein Wildtier Haustiere reißt“, sagte er weiter. Allerdings sei „der Schauplatz Fußgängerzone“ außergewöhnlich. (uvo)