Gefangen im Schneesturm "Elliot"
Andell (23) stirbt in ihrem Auto - zuvor schickt sie noch dieses Video ab
Über Weihnachten hat der Schneesturm „Elliot“ die Menschen in Buffalo, New Yorks zweitgrößter Stadt, eiskalt erwischt. Über 50 Menschen starben in den Schneemassen, eine von ihnen ist die Amerikanerin Andell Taylor. Noch vor ihrem Tod schickte sie ein Video an ihre Schwester, die es anschließend in den sozialen Netzwerken teilte.
"Lasst ihren Namen nicht in Vergessenheit geraten"
Auf TikTok bekunden Tausende ihr Beileid. In dem Video zeigt Meshia Brown nicht nur das Handyvideo ihrer Schwester, sondern auch den Chat, den die beiden noch vor dem Tod der 23-Jährigen miteinander hatten. Zu Beginn machten die beiden noch Witze, waren sich über den eigentlichen Ernst der Lage noch nicht wirklich bewusst.
Im Video: Heftiger Schneesturm in den USA
Angehörige sammeln nun Spenden
Damit ihre Angehörigen standesgemäß von Andell Abschied nehmen können, haben sie eine gofundme-Kampagne ins Leben gerufen. Gestartet wurde die Aktion von Andells Mutter Shawnequa. Dort schreibt sie: „Wir sind gerade dabei, alles dafür zu tun, damit wir uns endgültig von ihr verabschieden können.“
Durch die Solidarität der Menschen im Internet konnte das angesetzte Ziel von 12.000 Dollar sogar um knappe 1.000 Dollar übertrumpft werden. (kmü)