Schock-Nachricht! Sara Kulka: Trotz negativem PCR-Test muss sie in Quarantäne

Nach zwei positiven Corona-Schnelltests hat Model Sara Kulka (30) nun endlich die Gewissheit vom Arzt – sie hat sich nicht mit dem Coronavirus infiziert! Über das Ergebnis kann sich Sara zwar freuen, doch die 30-Jährige muss trotz eines gemachten PCR-Tests weiter in Quarantäne verweilen. Wie es ihr damit geht, das erfahren Sie im Video.

Sara muss noch 5 weitere Tage in Quarantäne bleiben

Am Wochenende hatte Sara wegen leichter Schnupfen-Symptome einen Corona-Schnelltest gemacht. Zweimal fiel dieser positiv aus. Am Montagmorgen (15. März) war sie dann für einen PCR-Test beim Arzt. Und obwohl Sara einen Tag später ihr negatives Testergebnis in den Händen hält, muss sie noch weitere fünf Tage in Quarantäne verbringen und das aus sehr gutem Grund, wie Sara in ihrer Instagram-Story verrät: „Gestern hat das Gesundheitsamt bei uns angerufen und gesagt, wir waren Kontaktpersonen ersten Grades mit jemandem, der positiv getestet worden ist und müssen uns jetzt in Quarantäne begeben.“

Dass Sara jetzt erst einmal zu Hause festsitzt, findet die 30-Jährige aber gar nicht so dramatisch. Schließlich gibt es leckere Hühnersuppe von ihrer Mama und in Saras Landkreis Nordsachsen steigt die Zahl der Neuinfektionen rasant. Alleine schon als Vorsichtsmaßnahme bleibt Sara da gerne mit ihren Kindern ganz brav zu Hause sitzen.

Artikel zum Thema Corona-Schnelltest

+++ Alle aktuellen Informationen und Entwicklungen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++