Polizei nimmt einen Mann fest

Schüsse auf Bushaltestelle in Eilenburg: 15-Jährige gezielt angegriffen?

19.07.2020, Hessen, Frankfurt/Main: Mitarbeiter der Stadtreinigung beseitigen am Morgen vor der Alten Oper Scherben der zertrümmerten Scheiben einer Bushaltestelle. In der Nacht zum 19.07.2020 ist es auf dem Opernplatz zu gewalttätigen Krawallen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatten rund 3000 Menschen Partys gefeiert, als die Randale ausbrachen. 39 Menschen seien daraufhin festgenommen worden, acht davon seien am Sonntagmorgen noch in Gewahrsam gewesen. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Eine Bushaltestelle aus Glas wurde am Freitagabend durch Schüsse zerstört. (Symbolbild)
fru, dpa, Frank Rumpenhorst

Ein lauter Knall, dann zersplittert das Glas!
Ein Mädchen sitzt am Freitag 830. Juni) in einer Bushaltestelle in Eilenburg (Sachsen), plötzlich zerfällt die Scheibe neben in unzählige Teile. Mutmaßlich hat ein Mann mit einer Luftdruckpistole auf die Bushaltestelle und 15-Jährige geschossen.

Im Video: Polizei schießt über 30-mal auf Autofahrer (19)

Glas einer Bushaltestelle zerschellt – 15-Jährige erleidet Schock

Das Mädchen erleidet einen Schock und muss amublant behandelt werden, so die Polizei. Mehrere Bewohner hören am Freitagabend die lauten Knallgeräusche in der Halleschenstraße und alarmieren die Polizei. Die Beamten durchsuchen mehrere Wohnungen, dann können sie eine Luftdruckpistole sicherstellen und einen Tatverdächtigen identifizieren.

Der Mann wurde festgenommen. Die Umstände des Vorfalls müssen nun von der Kriminalpolizei aufgeklärt werden. (amp)

Lese-Tipp: Zwei Tote bei Schießerei in Hamburger Wohngebiet: Männer kannten sich