Muskelriss bei „Die RTL Sommerspiele“

Verletzter Thorsten Legat gibt Update nach Krankenhausbesuch

20. Juli 2021 - 8:16 Uhr

Legat: „Das hab ich noch nie gehabt“

"Die RTL Sommerspiele" hatte sich Thorsten Legat ganz anders vorgestellt. Erst wird er von Evil Jared beim Ringen ordentlich aufs Kreuz gelegt und dann holt sich der "Leginator" auch noch einen Muskelriss bei den Proben. Statt Kletterwand heißt es für Thorsten Legat also: Ab ins Krankenhaus! Der 52-Jährige kann am zweiten Wettkampftag natürlich nicht antreten, kommt aber trotzdem vorbei. Nach seinem Besuch in der Uniklinik Leipzig gibt Thorsten Legat live in der Show ein Update zu seinem Gesundheitszustand.

Ersatzmann David Odonkor holt Silber für Legat

RTL Sommerspiele: David Odonkor gewinnt Silber für Thorsten Legat
David Odonkor nimmt die Silber-Medaille in Thorsten Legats Wettkampf-Shirt an
© TVNOW

Nach Thorstens Ausfall springt Ex-NationalspielerDavid Odonkor (37) spontan ein und geht für Legat bei den "RTL Sommerspielen" an die Kletterwand. Dort schlägt sich der Ex-Fußballer gar nicht mal schlecht. Ohne echtes Training holt er die Silbermedaille – und widmet das Edelmetall natürlich dem Unglücksraben. "Legat ist eine Legende. Ich habe das nur für Legat gemacht und er wird auf jeden Fall die Medaille bekommen", so David Odonkor.

Und ein Thorsten Legat lässt sich von einem angerissenen Waden-Muskel natürlich nicht stoppen. Er verspricht: "Ich komme wieder!"

Video: Verletzter Thorsten Legat im Rollstuhl

Thorsten Legat teilt das sportliche Verletzungs-Schicksal von Özcan Cosar. Auch der Comedian hat sich beim Training an der Kletterwand einen Muskelfaserriss zugezogen und ist bei den "RTL Sommerspielen" nur als Zuschauer dabei.

Wie die Promi-Athleten sich am zweiten Wettkampftag schlagen, zeigt RTL am 17. Juli ab 20:15 Uhr live aus der QUARTERBACK Immobilien ARENA in Leipzig. Oder Sie schauen online im Livestream auf TVNOW, welche Nation am Ende ganz oben auf dem Medaillenspiegel landet. (kpl)

Evelyn Burdecki beim Weitsprung, Gil Ofarim an der Tischtennisplatte oder GZSZ-Star Timur Ülker im Sprit? "Die RTL Sommerspiele" gibt es natürlich auch in voller Länge auf TVNOW zu sehen.

Den offiziellen Sommerspiele-Song "Next to You" von MOGUAI, DUBDOGZ feat. Jasmine Pace gibt es übrigens HIER. Er ist auch auf dem am 01.Oktober erscheinenden MOGUAI-Album "Colors".