RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Özcan Cosar
  • Name:
    Özcan Cosar
  • Beruf:
    Comedian
  • Geboren am:
    06. April 1981
  • Geburtsort:
    Stuttgart
  • Größe:
    174 cm
  • Sternzeichen:
    Widder
  • Robert Maschke
Özcan Cosar ist ein deutscher Comedian. 2019 wagte er sich bei 'Let’s Dance 2019' aufs Tanzparkett.

Özcan Cosar erblickte am 6. April 1981 in Stuttgart das Licht der Welt. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Zahnarzthelfer und schloss eine staatlich anerkannte Ausbildung zum Fitnesslehrer an.

Özcan Cosar zieht die Breakdance-Schuhe an

Der Sohn türkischer Einwanderer entdeckte im Alter von 12 Jahren das Breakdancen für sich: Unter dem Namen Dynamic Moves formierte er im Jahr 1996 seine erste Dance-Crew. Zwei Jahre später trat Özcan Cosar den United B-Boys bei. Mit dieser Crew trat er in Deutschland und international bei Wettkämpfen an. Özcan Corsar setzte sich bei der deutschen Breakdance-Meisterschaft 2000 mit seinem 'Electric Boogie' durch.

Özcan Cosar startet mit seinem Comedy-Programm durch

2008 stand der gebürtige Stuttgarter zum ersten Mal mit einem Stand-Up-Programm auf der Bühne. Dieser Auftritt im Stuttgarter Szenelokal 'Corso Bar' verschaffte ihm auch seine erste Hauptrolle in der Stuttgarter Theaterhaus-Produktion 'Was heißt hier Liebe'. Özcan Cosar verzeichnete als Comedian mit seiner ersten eigenen Comedy-Bühnenshow 'Adam & Erdal – Der Unzertrennliche' aus dem Jahr 2012 erste Erfolge. Mit dieser Show trat er bis 2017 auf. 2014 konnte der zweifache Familienvater durch seine beiden Auftritte in Stefan Raabs 'TV-Total' an Popularität gewinnen. 2015 ging er mit seiner zweiten Bühnen-Show 'Du hast dich voll verändert' auf Tour; aktuell tourt er deutschlandweit mit seiner dritten Solo-Show 'Old School – Die Zukunft kann warten'.

Seinen großen Durchbruch feierte Özcan Cosar bei seinem Auftritt bei '1Live Comedy Nacht XXL 2018' vor 14.000 Zuschauern in der Köln Arena, wo er sich als einer der heißesten Newcomer der Comedy Szene etablierte.

Özcan Cosar nimmt 2019 an 'Let’s Dance' teil

2019 stellte Özcan Cosar als Kandidat bei 'Let’s Dance 2019' sein Tanztalent an der Seite von Profitänzerin Marta Arndt unter Beweis. Allerdings war schon in der zweiten Folge für Özcan Cosar nach einem Jive zu 'Footloose' Schluss.

Alle Informationen und Neuigkeiten zu Özcan Cosar und 'Let’s Dance 2019' gibt es immer hier bei RTL.de.