Der 08/17-Podcast – mit Chris Tall und Özcan Cosar
"Take me Out"-Moderator: Chris Tall hat Angst, dass er schlank nicht mehr lustig ist

Chris Tall hat ordentlich abgenommen. Schlank reicht ihm allerdings nicht mehr, er will auch topfit werden. Deshalb zündet er die nächste Gesundheits-Rakete und gönnt sich einen Personal-Trainer. Chris befürchtet allerdings einen Imageverlust nach dem Motto „er ist nicht mehr dick, jetzt ist er auch nicht mehr lustig“. Das Axel-Stein-Phänomen. Zum Glück gibt es ja seinen Podcast-Partner Özcan Cosar, der ihm gut zuredet, dass das natürlich Quatsch ist. Hört man alles in der neuen Podcast-Folge „Konfontrieren? Kontfrontiert? Konfronfieren?“ auf AUDIO NOW.
War's das mit dem Image des "lustigen Dicken"?
Chris kann beruhigt sein. Schon Shakespeare wusste, „lasst dicke Männer um mich sein“! Der beleibte Herr neigt laut der Theorie des englischen Dichters also eher zu Sanftmut und Gemütlichkeit und weniger zu Witzen. Und den berühmtesten lustigen Dicken der Filmgeschichte wurde auch immer ein hagerer Spaßvogel zur Seite gestellt. Was wären Oliver Hardy ohne Stan Laurel oder Bud Spencer ohne Terence Hill? Eben!
Ein weiterer kluger Mann hat uns musikalisch einmal mitgeteilt „Dicke seien zu dick zum Fliehen“ (immer wieder schön und auf RTL+ Musik zu hören). Das gilt für Chris Tall dank Boxtraining bald nicht mehr. Selbst bösartige Scherze werden möglich sein, weil er sich rechtzeitig vor den beleidigten Zielpersonen entfernen kann. Eine Win-Win-Situation.
Dick, dünn? Hauptsache lustig!
Chris darf also auch dünn und fit weiter lustig sein. Hätten wir das geklärt. Offen bleibt zumindest in diesem Text, was es mit dem Titel des Podcasts auf sich hat und was an dem Wort „konfrontieren“ so schwierig ist. Hören Sie sich den Podcast auf AUDIO NOW einfach an, dann werden Sie klüger! (awe)