Lebensgefährte soll Freundin aufgelauert haben
Großeinsatz in Rostock: Mann will Frau entführen - wegen Seitensprung?

Wie in einem schlechten Film!
Ein Mann schlägt mit einem Baseballschläger auf eine Frau ein – mitten in der Stadt. Zwei Komplizen helfen ihm. Dann wollen sie die junge Frau sogar mit einem Auto verschleppen. Das mutmaßliche Motiv: Rachsucht wegen eines angeblichen Seitensprungs!
Großeinsatz in Rostock: Drei Männer sollen Frau mit Baseballschläger verprügelt und entführt haben - Kurzfahndung erfolgreich
Nach Polizeiangaben will eine Zeugin am Morgen in der Rostocker Südstadt beobachtet haben, wie drei Männer mit einem Baseballschläger auf eine Frau eingeschlugen und sie offenbar gegen ihren Willen in ein Auto zerrten.
Sechs Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber suchten kurz darauf die Umgebung ab. Es dauerte nicht lange, da fanden die Einsatzkräfte das mutmaßliche Opfer und die Tatverdächtigen samt Auto, wie das Polizeipräsidium Rostock am Samstagvormittag mitteilte. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung gegen die tatverdächtigen Männer wurde eingeleitet, bestätigte ein Polizeisprecher am Samstagabend. Allerdings hätte sich der Entführungsverdacht nach aktuellem Stand der Ermittlungen „nicht erhärtet“. Genauere Angaben zu den mutmaßlichen Tätern und der Frau machte der Sprecher nicht. Auch ob die Frau verletzt war, sagte er nicht.
Im Video: Mit Baseball-Schläger den Schädel eingeschlagen - Rentner wird zum Pflegefall
Führte Eifersuchts-Drama zu Gewalteskalation auf offener Straße´?
Nach Informationen der Nachrichtenagentur NonstopNews sollen der Hauptverdächtige und die 20- bis 25-jährige Frau in einer Beziehung sein. Demnach ereignete sich der Vorfall vor einem Rostocker Hotel, in dem die Frau angeblich mit einem anderen Mann die Nacht verbracht haben soll. Deshalb hätten ihr Lebensgefährter und seine Bekannten ihr am Morgen dort aufgelauert. Gegen 9:30 Uhr habe die junge Frau das Hotel verlassen und sei von einer hochschwangeren Frau festgehalten worden, während ihr Lebensgefährte sie mit einem Baseballschläger geschlagen habe. Eine Anwohnerin aus einem benachbarten Hochhaus habe Schreie gehört und sei eingeschritten. Daraufhin sei ein zweiter Wagen vorgefahren, in den die junge Frau gegen ihren Willen gezerrt worden sei.
Lesen Sie auch: Dänemark: Mädchen (13) beim Zeitungen-Austragen entführt und mehrfach vergewaltigt
Beide Autos, ein Opel und ein Audi mit bulgarischen Kennzeichen, flüchteten vom Tatort, heißt es. Den Angaben zufolge sollen alle Beteiligten einen bulgarischen Hintergrund haben. (lmc)