Junger Familienvater stirbt bei tragischem Verkehrsunfall
Mitten aus dem Leben gerissen! Influencerin elise_soho: "Ich musste die Nachricht mindestens 20 mal lesen"
von Svenja Hoffmann
Es ist ein kleiner Moment, der alles verändert.
Der 7. September 2023 reißt das Leben einer kleinen Familie auf tragische Weise auseinander: Bei einem Verkehrsunfall kommt der Vater einer kleinen Tochter ums Leben, noch an der Unfallstelle stirbt der 36-Jährige, jede Hilfe kommt zu spät. Zurück bleiben seine Frau Carolina und das gemeinsame Kind.
Beim Abbiegen: Autofahrer übersieht sein Motorrad
Die Tragödie ereignet sich morgens um 10:13 Uhr in Reinbek (Schleswig-Holstein) auf der Möllner Landstraße an einer Kreuzung. Nach aktuellen Erkenntnissen sei der Motorradfahrer von einem Audi A5 Cabriolet beim Linksabbiegen übersehen worden – ein Unfall, der tödlich endet. Ein Unglück, das alles verändert.
Lese-Tipp: Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ersthelfer
Es wird nichts mehr so sein wie zuvor
Während ihr geliebter Mann und Vater unverschuldet aus dem Leben gerissen wurde, muss das Leben von Carolina und ihrer Tochter irgendwie weitergehen. „Momentan funktioniere ich einfach nur und hangel mich von Tag zu Tag“, sagt Carolina im Gespräch mit RTL. „Ich versuche, für meine Tochter stark zu sein, sie versteht es natürlich noch nicht und fragt immer nach ihrem Papa.“ Neben der Trauer um den geliebten Menschen muss sich die junge Mutter auch um ihre Existenz sorgen: „Ich bin aktuell selbstständig, müsste also arbeiten und kann mich nicht einfach krankschreiben. Aber das schaffe ich einfach nicht“, sagt sie.
Umso dankbarer ist Carolina für die Unterstützung, die sie aus allen Richtungen erfährt: So hat Influencerin und Unternehmerin Elise Seitz, auf Instagram bekannt als @elise_soho, eine Spendenaktion für Carolina und ihre Tochter ins Leben gerufen, als sie von deren Schicksal erfuhr. Carolina und sie seien eigentlich zu einem Termin verabredet gewesen, erklärt Elise auf Gofundme, doch einen Tag zuvor habe die junge Mutter abgesagt.
Empfehlungen unserer Partner
Im Video: Helfer hält sterbendem Unfallopfer die Hand
30 weitere Videos
„Ich musste die Nachricht mindestens 20 mal lesen"
„Ich musste die Nachricht mindestens 20 mal lesen, um zu begreifen, was darin stand: ‘Liebe Elise ich muss unseren Termin leider absagen da mein Mann heute einen tödlichen Verkehrsunfall hatte.’“
Unverzüglich handelt die Influencerin und startet die Spendenkampagne. Darin heißt es weiter: „Freunde und Familie versuchen, sie so gut es geht zu unterstützen, doch wir alle können uns vorstellen, was das für eine junge Mutter bedeutet.“ Sie hoffe, dass viel Geld für Carolina und ihre Tochter zusammenkomme. „Endlich kann man die Reichweite für etwas Sinnvolles nutzen“, schreibt Elise auf RTL-Nachfrage.
Überwältigt von all der Unterstützung
Carolina ist überwältigt von all der Anteilnahme an ihrem ganz persönlichen Schicksal: „Ich danke jedem einzelnen da draußen für seine Spende. Das bringt mir meinen Mann nicht wieder, nimmt mir nicht den Schmerz, aber es lässt die finanziellen Sorgen und die damit einhergehenden Zukunftsängste ein Stück weit verblassen.“