Fahndung nach mutmaßlichen Sexualstraftäter

Er soll Frau vergewaltigt haben: Wer kennt diesen Mann?

Ein Phantombild von einem Mann mit schwarzem Vollbart.
Anhand der Beschreibung des Opfers hat die Polizei dieses Phantom angefertigt.
Polizei Reutlingen

Sie waren zu dritt und ihr Opfer allein!
Mit einem Phantombild fahndet die Kripo Reutlingen fieberhaft nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger. Der Gesuchte soll mit zwei weiteren Männern unterwegs gewesen sein, sie sollen bei der Sex-Attacke dabei gewesen sein!

Trochtelfingen: Kripo ermittelt mit Hochdruck

Es ist der 2. Oktober, kurz vor Mitternacht. Das Opfer soll eine Veranstaltung verlassen haben und zu Fuß nach Hause gelaufen sein. Hinter einer Bahnunterführung soll die Frau drei Männer hinter sich bemerkt haben. Sie sollen ihr gefolgt sein. Dann soll das Unfassbare passiert sein: Ein Mann aus der Gruppe soll die Frau zu Boden gestoßen und sie missbraucht haben!

Lese-Tipp: Unfassbare Tat! Brüder-Paar hält Mann in Wohnung fest und vergewaltigt ihn

Der Täter soll erst von der Frau abgelassen, als in der Nähe ein Auto vorbei fuhr. Zu dritt sollen die Männer in eine unbekannte Richtung geflohen sein. Inzwischen hat die Polizei eine Beschreibung des Haupttäters veröffentlicht. Dazu ein Phantombild angefertigt.

Der Gesuchte soll etwa 25 bis 30 Jahre alt sein, circa 175 bis 180 cm groß und von schlanker Statur. Er soll dunkle, kurze Haare, einen dunklen Teint, braune Augen sowie einen gepflegten Vollbart haben. Zur Tatzeit soll der Täter einen dunklen Kapuzenpullover getragen haben.

Im Video: Wird Vergewaltigung aufgeklärt? Polizei bittet um Mithilfe

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ermittler haben folgende Fragen

  • Wer kennt den Mann oder eine Person, auf die die Beschreibung zutrifft?

  • Wem sind die Tatverdächtigen möglicherweise bereits zuvor bei der Veranstaltung in der nahegelegenen Festhalle in Mägerkingen aufgefallen?

  • Wer kann Angaben zu den Begleitern des Haupttäters machen, von denen einer eine blau-weiße Jacke und der andere ein Basecap trug.

Zudem suchen die Ermittler nach dem Fahrer des Fahrzeugs, das zur Tatzeit, gegen 23.45 Uhr, auf der Linkstraße unterwegs war. Sie bitten diesen, sich als Zeuge zu melden.

Hinweise werden an die Polizei in Reutlingen unter Telefon 07121/942-3333 oder an das Polizeirevier Pfullingen, Telefon 07121/99180 erbeten. (xes)

Lese-Tipp: Vergewaltiger erhält milde Strafe – aus unfassbarem Grund!