Wegen falscher Schuhe?
Rentner wollte einparken, stattdessen durchbricht er eine Wand

Der über 80-jährige Mann will sein Auto am frühen Dienstagmorgen (16. Mai) eigentlich in seiner Garage im niedersächsischen Adendorf parken, doch das geht gehörig in die Hose! Wie es zu dem Unfall kommen konnte? Die Polizei hat einen ungewöhnlichen Verdacht.
Einparkpanne mit Folgen
Eigentlich will der Senior wie immer geradeaus in seine Garage hineinfahren – da steht er plötzlich im Innenhof seines Einfamilienhauses. Der Grund: Anstatt seinen Renault behutsam einzurangieren, gibt der Fahrer Vollgas und durchbricht so die Garagenwand. Verletzt wurde glüchlicherweise niemand. Am Auto und der Garage entstand aber ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei vermutet, dass die Bekleidung des Fahrers mit Schuld am Unfall sein könnte.
Crash wegen falscher Schuhe?
„Mutmaßlich aufgrund seines falschen Schuhwerkes fuhr der Senior mit Vollgas durch seine Garagenwand“, beschreibt die Polizei Lüneburg den Grund für den spontanen Wand-Durchbruch in einer Meldung. Auf RTL-Anfrage erklärt eine Polizeisprecherin: Der Fahrer trug klobige Gartenschuhe, die offenbar eine gefühlvolle Pedalbetätigung unmöglich gemacht haben... (fga)
Lese-Tipp: Rettungsaktion nach Einpark-Unglück in China: Auto stürzt in Fluss