Er aß genüsslich Käsekuchen!

Mieter erwischt Einbrecher in seiner Küche

Frischer Käsekuchen auf einem Kuchengitter
Das Objekt der Begierde: ein Käsekuchen.
picture alliance / dpa Themendienst

Da haben wohl Beide große Augen gemacht!
In Rendsburg wurde der Bewohner eines Mehrfamilienhauses von einem Einbrecher überrascht. Oder hat der Bewohner den Einbrecher mehr überrascht? Dieser hat sich seelenruhig an den Köstlichkeiten in der Küche bedient.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Damit hat wohl keiner von beiden gerechnet

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Rendsburg hört in der Nacht zu Samstag (27. Januar) um kurz nach Mitternacht Geräusche aus seiner Küche. Als er dem Geräusch nachgeht, traut er seinen Augen wohl kaum: Ein fremder Mann sitzt an seinem Küchentisch und isst seinen Käsekuchen. Der Bewohner spricht den Einbrecher an, woraufhin dieser die Flucht ergreift. „Er rief noch sorry sorry, ist an den verdutzten Mieter vorbei und wieder aus dem Fenster geflüchtet“, berichtet Sönke Petersen, Pressesprecher der Polizei Neumünster gegenüber RTL Nord.

Lest auch: Auf frischer Tat ertappt - Polizeihündin Boom spürt Einbrecher auf

Im Video: Bei diesem Einbruch kann sich sogar die Polizei einen Seitenhieb nicht verkneifen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei bittet um Hilfe: Wer kennt den hungrigen Einbrecher?

„Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist er über ein Vordach in den ersten Stock gekommen und durch ein offenes Fenster in die Wohnung eingestiegen“, so der Pressesprecher weiter. Für den Weg zurück nach draußen hat der Einbrecher wieder das Fenster und das Dach gewählt, anschließend läuft er Richtung Seekenbek. Der flüchtige Mann ist 1,80 Meter groß, hat dunkle Haare, einen Vollbart und trug eine grüne Jacke mit schwarzer Hose. Außer des Käsekuchens seien keine Gegenstände gestohlen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen: Wer Hinweise auf den hungrigen Täter geben kann meldet sich bitte bei der Polizei Rendsburg unter 04331-2080. (cpe)

Lest auch: Einbruchsschutz muss nicht teuer sein: Diese Tipps helfen gegen Einbrecher