Traurig-schönes Andenken

Ehepaar macht alte, kranke Haustiere zu Fotomodels

Karina und Timo Herzog setzen unsere treuen Begleiter richtig in Szene – für die Ewigkeit!
Jeder Haustierbesitzer kennt es: Das Handy ist voll mit Schnappschüssen der eigenen Tiere, aber wirklich professionelle Erinnerungsfotos hat fast niemand. Genau das wollen Karina und Timo Herzig aus Rendsburg ändern. Sie bieten sogenannte Regenbogenshootings für alte und kranke Vierbeiner an – völlig kostenlos! Wie das Ehepaar es trotz des traurigen Anlasses schaffen eine schöne Stimmung am Set zu kreieren und wie die Fotos am Ende aussehen, seht ihr im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Das Fotoshooting könnte Hündin Friedas letztes sein

Eine braune Hündin sitzt mit ihrer Besitzerin auf einer Wiede. DIe Hündin blickt in die Kamera, die Besitzerin schaut ihre Hündin an,
Hündin Frieda und Hundemama Nicole Rohwer sind ein Herz und eine Seele.
RTL Nord

Anfang Januar ist die 15-jährige Hündin Frieda das Fotomodell. Sie hat Spondylose, eine Erkrankung, die auch Wirbelgelenkathrose genannt wird. Durch die Erkrankung können ihre Hinterbeine die Hündin nicht mehr so lange tragen. Immer wieder muss die fellige Seniorin sich hinsetzen und ausruhen. Für ihre Besitzerin Nicole Rohwer ist der Tag des Fotoshootings kein leichter Tag, sie und Frieda haben eine besondere Beziehung zueinander. „Für mich ist sie natürlich der wichtigste Hund dieser Welt“, erzählt die Hundemama im Gespräch mit RTL. Das Regenbogenshooting mit Karina und Timo Herzog ist ein Angebot, das sie mitten ins Herz trifft: „Ich glaube, dass sie so sozusagen unvergessen bleibt.“

Lest auch: "Wahnsinns-Überraschung": Entlaufene Katze nach sieben Jahren wieder mit Besitzer vereint

Eigener Schicksalsschlag brachte Fotografen auf Idee

Die beiden Fotografen Karina und Timo Herzog sitzen auf einem Baumstamm. Beide lächeln und sehen einander an.
Karina und Timo Herzog halten die besonderen Erinnerungen an die Vierbeiner fest.
RTL Nord

Dass Karina und Timo Herzog ihre Regenbogenshootings kostenlos und in ihrer Freizeit anbieten, hat einen traurigen Grund: Im Sommer 2023 haben die Rendsburger ihren Kater Louis verloren, ein schmerzhafter Verlust für die beiden Tierliebhaber. „Wir haben dann geschaut und dann fiel uns eben auf: Wir haben viele Schnappschüsse, aber so richtig schöne Fotos von ihm hat man nicht direkt“, erzählt Karina Herzog im RTL-Interview. Das wollen sie anderen Tierbesitzern ersparen, damit die eine schöne und vor allem bleibende Erinnerung an ihre Fellnasen haben.

Lest auch: Yak-Baby in Identitätskrise: Pepe hält sich für ein Schaf