Seine Familie adoptierte ein Mädchen aus ThailandMächtig stolz auf Adoptivtochter Nisha: Wegen IHR kommt Reiner Calmund ins Schwärmen
DARAUF findet er eine klare Antwort!
Was war das Bedeutendste oder Schönste in Ihrem Leben? Diese Frage hat RTL Reiner Calmund anlässlich seines 75. Geburtstages gestellt. Die Manager-Ikone braucht nicht lange zu überlegen - und zeigt eine besondere Seite von sich.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Reiner Calmund ist stolz auf seine Tochter

„Wir haben ja nochmal ein Kind adoptiert. Ich habe sechs Kinder und ein kleines Kind aus Thailand mit meiner Frau aus sehr, sehr, sehr schwierigen Umständen da rausgeholt, auch adoptiert, was ein sehr, sehr schwerer Vorgang war“, sagt Calli im RTL-Interview. Doch die kleine Nisha macht sich in ihrer neuen Heimat sehr gut – und ihren Papa unfassbar stolz. Calmund gerät regelrecht ins Schwärmen, wenn er davon spricht.
Lese-Tipp: Zum 75. Geburtstag packt Calmund aus: Das große Geld lockte mich damals zu RTL
Dazu passt: Auch in der Schule läuft es prächtig für die Tochter. Calmund: „Das letzte Zeugnis war sehr gut. Und da stand drunter: Nisha ist vom sozialen Verhalten sehr gut – mit die Beste aus der Klasse. Nicht nur die Noten sind in Ordnung.“
Ehefrau Sylvia hatte viele Fehlgeburten
Vor zehn Jahren, 2013, hatten Calmund und seine über 20 Jahre jüngere Ehefrau Sylvia die kleine Nisha während eines Thailand-Urlaubs kennengelernt und später adoptiert. Aus voriger Ehe brachte Calli fünf Kinder mit in die Patchwork-Familie. Für ihre Tochter zog das Ehepaar extra ins ruhige Saarland, wie er auch noch einmal im RTL-Interview erklärt. „Ich habe gesagt: Wir müssen das für das Kind machen und nicht in so einer Großstadt, wo dann alles schwierig wird.“ Sein Fazit: „Das waren sechs Richtige, dass wir hingekommen sind.“ Dafür sei er sehr dankbar und das freue ihn unwahrscheinlich.
Lese-Tipp: „Ein Meisterwerk“! Uli Hoeneß urteilt über neue RTL+-Serie zu Bayern-Aufstieg
Mit der Adoption endete auch eine sehr schwere Zeit. Zuvor hatte es das Ehepaar achtmal mit künstlicher Befruchtung versucht – doch immer ohne Erfolg. „Sie hatte viele Probleme, Fehlgeburten“, gestand Calmund in einem Sky-Interview im Januar 2021. „Die Ärzte haben sich schon Sorgen um Sylvia gemacht.“ Diese Sorgen sind nun endgültig vergessen!