Verdacht der Verleumdung!

Fall Rammstein: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Shelby Lynn

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Shelby Lynn Verdacht der Verleumdung!
00:32 min
Verdacht der Verleumdung!
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Shelby Lynn

30 weitere Videos

Nun gerät ausgerechnet sie ins Visier! Einem Bericht zufolge ermittelt die Staatsanwaltschaft in Vilnius (Litauen) jetzt gegen Shelby Lynn (24). Eine echte Wende im Fall um Rammstein-Frontmann Till Lindemann (60). Im Video zeigen wir nochmal die Blessuren der 24-Jährigen.

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Shelby Lynn

Lese-Tipp: Plötzlich wird sie von ihren Gefühlen überwältigt! Shelby Lynn im exklusiven RTL-Interview

Auf Anfrage bei der Staatsanwaltschaft hat Bild erfahren, dass die Ermittlungen gegen Lynn bereits vor einigen Wochen eingeleitet wurden. Der Grund soll demnach der Verdacht der Verleumdung sein. Aktuell wird also geprüft, ob Lynn eine Falschaussage getätigt haben könnte. Das bestätigte ein Sprecher der Bezirksstaatsanwaltschaft in Vilnius: „Das Ermittlungsverfahren wurde im Juli 2023 nach Eingang der Erklärung des Anwalts des Rammstein-Frontmanns (gemeint ist Lindemann, Anm. d. Red.) eingeleitet. Um das laufende Ermittlungsverfahren nicht zu behindern, werden keine detaillierteren Informationen bekannt gegeben.“

Shelby Lynn meldet sich direkt zu Wort

Shelby Lynn will nichts von den Ermittlungen gegen sie wissen
Shelby Lynn will nichts von den Ermittlungen gegen sie wissen
Instagram;shelbys69666

Auf Instagram reagiert Lynn prompt, postet ein Foto des Artikel, schreibt dazu: „Dass ist das erste Mal, dass ich davon höre. Die Polizei hat mich nicht kontaktiert.“

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Ermittlungsverfahren gegen Till Lindemann eingestellt

Ermittlungsverfahren gegen Till Lindemann eingestellt Was bedeutet das?
01:31 min
Was bedeutet das?
Ermittlungsverfahren gegen Till Lindemann eingestellt

30 weitere Videos

Shelby Lynn trat eine Welle von Vorwürfen los

Shelby Lynn trat im Mai 2023 mit schweren Anschuldigungen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann (60) an die Öffentlickeit – nach ihrem Konzert-Besuch. Auf ihrem Instagram-Profil zeigte sie Fotos von blauen Flecken und trat damit eine Welle weiterer Anschuldigungen los.

Lese-Tipp: Jetzt enthüllt Shelby Lynn neue Details über ihre Begegnung mit Till Lindemann

Viele andere Frauen berichteten von ähnlichen Erfahrungen: von angeblichen körperlichen Misshandlungen, von angeblichen Einsatz von K.o.-Tropfen und sogar von angeblichen sexuellen Übergriffen. Der Sänger, die Band und deren Anwälte bestreiten diese Vorwürfe vehement. Ermittelt wurde gegen Lindemann trotzdem.

Ermittlungen gegen Till Lindemann wurden im August eingestellt

Lese-Tipp: "Vorwürfe sind ausnahmslos unwahr": Anwälte von Till Lindemann melden sich zu Wor

Doch dann das: Ende August stellte die Staatsanwaltschaft in Berlin alle Ermittlungsverfahren gegen Lindemann ein. „Ich danke allen, die unvoreingenommen das Ende der Ermittlungen abgewartet haben“, schrieb der 60-Jährige in einem Statement auf Instagram. (msu)