Beim Angeln am Fluss zuletzt gesehenRadiomoderator verschwunden: Haben Krokodile ihn gefressen?

Rettungskräfte finden verlassenes Auto und Angelrute am Ufer!
Wo ist Roman Butchaski? Im australischen Bundesstaat Queensland suchen Rettungskräfte mit Hubschraubern und Fahrzeugen nach dem 60-Jährigen. Der leidenschaftliche Angler fährt am Sonntag zum Olive River, einem Fluss, in dem es vor Krokodilen nur so wimmelt. Danach verliert sich seine Spur. Am Ufer finden die Suchtrupps nur sein Auto, Angelzubehör und persönliche Gegenstände.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Suche nach australischem Radiomoderator: Was ist mit Roman Butchaski passiert?
Derzeit durchkämmen die Retter ein riesiges Gebiet gut 640 Kilometer nördlich der Stadt Cairns. Australische Medien berichten über die Suche, weil Roman Butchaski als ehemaliger Co-Moderator einer Angelshow im Radio bekannt wurde. „Ich bin am Boden zerstört – Butchy geht dort regelmäßig an den Ufern entlang. Er fischt dort schon immer“, sagte sein Kollege Gavin Pitchford dem Sender Sky News.
Demnach soll der 60-Jährige ein erfahrener Angler gewesen sein und sich in den australischen Gewässern bestens auskennen. Krokodile kommen in dem Land sowohl im Süß- als auch im Salzwasser vor. In der abgelegenen Gegend um den Olive River tummeln sich besonders viele der Tiere.
Lese-Tipp: Mann überlebt Krokodil-Attacke - weil er zurück beißt!
Schwierige Suche nach Roman Butchaski in Queensland: Opfer eines Krokodilangriffs?

Für die Retter ist es keine einfache Aufgabe. In der Region gibt es viele dichte Büsche. In diesem Jahr haben Krokodile Medienberichten zufolge dort schon mehrere Menschen angegriffen. Auch die Suchmanschaften laufen Gefahr, Opfer der Tiere zu werden. „Es ist ein Risiko“, sagte der Leiter der Suche, Duane Amos, der Daily Mail. Dennoch hoffen sie, Roman Butchaski lebend zu finden. „Er war gut auf einen solchen Ausflug vorbereitet. Er hatte ihn zuvor schon einmal unternommen“, sagte Amos.
Auch wenn ein Krokodilangriff wahrscheinlich scheint, beten Familie, Freunde und Kollegen, dass es eine andere Erklärung für sein Verschwinden gibt. „Er leidet wie ich an Diabetes“, sagte Radiokollege Gavin Pitchford zu Sky News. Vielleicht habe es auch einen medizinischen Notfall gegeben und er werde noch gefunden. (sbl)
Lese-Tipp: Mann wird von Krokodil in den Kopf gebissen - sein Freund rettet ihm das Leben
































