Der Society Countdown von Jens Prewo

Rad-Athletin Denise Schindler: So begann die Love-Story mit Ehemann Sascha

12. Februar 2021 - 12:16 Uhr

Denise Schindler und Sascha Rinne: Beim Ball des Sports in Wiesbaden hat es gefunkt

Seine Liste der sympathischen Menschen konnte Leute-Reporter Jens Prewo jetzt um einen Namen erweitern: Denise Schindler, Rad-Athletin und nach einem Unfall seit Jahren nur mit "anderthalb Beinen" (wie sie selbst sagt) gut zu Fuß. Wie sie in Wiesbaden beim Ball des Sports ihren Ehemann kennenlernte, verrät sie uns um Video.

Rasur-Unfall bei Johannes B. Kerner

Was hat Johannes B. Kerner mit seiner Augenbraue gemacht? Im Interview zum Society-Countdown deutet er es an: Beim DIY-Haareschneiden im Lockdown ist was schiefgegangen. Aber eigentlich geht es im Interview um den ausgefallenen Ball des Sports, den Kerner seit ganz vielen Jahren moderiert.

Von Frankfurt nach Dubai: Influencerin Yvonne Bar ist ausgewandert

Influencer-Star Yvonne Bar hat das verwirklicht, was sie vor einigen Wochen bei RTL ankündigte. Sie wandert aus nach Dubai. Erste Aufnahmen aus der Stadt mit viel Sonne sehen Sie im Video. Außerdem haben wir endlich eine Antwort auf die Frage, welche Vorteile Dubai den Influencern denn nun wirklich bietet. Spoiler: Es geht um Geld.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Unser Society-Experte für Hessen: Jens Prewo

Showmaster Thomas Gottschalk soll einmal gesagt haben: "Ich will deine privaten Geheimnisse ja gar nicht wissen, ich will sie nur weitererzählen." Und genau das könnte auch das Motto von Society-Reporter Jens Prewo sein. Nach dem Studium zum Diplom-Physiker und einem Ausflug in das Management eines Wahlkampfes kam er dann zum Journalismus. Dabei interessieren ihn immer die ganz menschliche Geschichten – Geschichten, die Menschen ihm erzählen und die er weiter erzählen kann. "Es sollen aber immer Geschichten sein, die anderen Menschen auf irgendeine Weise helfen können", sagt Jens Prewo.

Als Society-Reporter berichtet er hauptsächlich aus Hessen und seiner Heimatstadt Frankfurt am Main. Für RTL kam er aber auch schon viel in der Welt herum: Zur Berichterstattung über die Oscars ging es zu Elton Johns legendärer Party nach Los Angeles, nach Peking, Kapstadt und Monte Carlo zu Superreichen, die ihren Lifestyle zeigte. Im RTL-Hessen-Society-Countdown präsentiert er jeden Donnerstag die drei interessantesten Promi-Storys der Woche. Subjektiv ausgewählt, aber journalistisch eingeordnet.