Arzt sexuell und finanziell betrogen Dreister Betrug: Ehefrau soll ihrem Mann fast eine Million Euro geklaut haben

Vor ihrem Mann soll sich Anja D. als Juristin ausgegeben haben. Dabei hat die 41-Jährige nur eine abgebrochene Ausbildung als Anwaltsgehilfin. Ihr Ehemann, Hans D., wusste davon angeblich nichts und überließ ihr die Buchhaltung seiner Arztpraxis. Gemeinsam haben sie sogar zwei Kinder. Die Ehe schien sehr gut zu laufen. Doch eines Tages schöpft der Arzt Verdacht und bemerkt, dass auf seinen Konten fast eine Million Euro fehlen. Angeblich soll seine Ehefrau das Geld gemeinsam mit ihrem neuen Freund verprasst haben. Der will aber nichts von ihrem Doppelleben gewusst haben - im Video erzählt er seine Sicht der Dinge.

Angeklagte hatte Zugriff auf die Konten ihres Mannes

Anja D. steht wegen des Betrugs jetzt vor Gericht. Der Vorwurf: Sie soll von März 2015 bis August 2018 ihren 62-jährigen Ehemann und ihre Schwiegermutter betrogen haben. Die Angeklagte soll Zugriff auf die Konten ihres Mannes gehabt und das Geld auf ihr eigenes Konto überwiesen haben. Ohne Wissen ihres Ehemannes soll sie ein hochwertiges Fahrzeug zu einem Preis von rund 100.000 Euro für sich gekauft haben. Der Schaden soll sich dabei insgesamt auf knapp 900.000 Euro erstrecken. Für ihren dreisten Betrug drohen der 41-Jährigen jetzt bis zu 10 Jahre Haft.

Olaf B. ist schockiert über die Vorwürfe

Olaf B. will von Anjas Doppelleben nichts gewusst haben und behauptet, dass er nicht ihr Liebhaber gewesen sei, sondern ein "Freund Plus". Ihm habe sie gesagt, dass sie von ihrem Mann getrennt lebe. Anja D. sei total unauffällig gewesen. "Mich ärgert das einfach, dass sie mein Umfeld mit belügen und betrügen konnte. Dass wir da nicht hinter gestiegen sind, nichtmal die Wahrscheinlichkeit in Erwägung gezogen haben, dass das nicht stimmt. Das konnte sie eben", erzählt Olaf B. im RTL-Interview.

Der Name ihres Ehemannes sei in Olafs Gegenwart nirgends auf den Dokumenten aufgetaucht. Bei ihr habe alles gepasst. "Dass man so angelogen wird und dass jemand so viele kriminelle Energie hat, so eine perfekte Fälscherin ist...", erinnert sich Olaf B. aus Magdeburg. Der neue Freund und ihr Ehemann hätten sogar Kontakt gehabt und kannten wohl beide nicht die wahre Geschichte des jeweils anderen. Im Video oben erzählt Olaf B., wie er und auch der Ehemann ausgetrickst worden seien.