Ungewöhnliche Besetzung im royalen Team
„Sie ist laut und macht jede Menge Spaß!" DIESE Frau ist Prinzessin Kates neue rechte Hand
Während Prinz Harry (38) mit seinen Interviews und Memoiren „Spare“ (zu Deutsch: „Reserve“) ganz schön Staub aufgewirbelt hat, versucht Prinzessin Kate (41) wieder etwas Struktur einzubringen – zumindest in ihrem eigenen Team. Die Ehefrau von Thronfolger Prinz William (40) hat jetzt nämlich eine neue Privatsekretärin eingestellt, die sie bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen soll. Und die soll für royale Kreise eine ziemlich ungewöhnliche Besetzung sein.
Kates neue rechte Hand bringt "viel frischen Wind in den Kensington Palast"
Prinzessin Kate hat vor Kurzem ein Projekt namens „Shaping Us“ gelauncht, bei dem es um die Bedeutung der ersten fünf Lebensjahre für die Entwicklung eines Kindes geht. Für die 41-Jährige eine absolute Herzensangelegenheit. Doch um dieses besondere Projekt auch stemmen zu können, hat sie eine erfahrene Expertin ins Boot geholt. Alison Corfield soll laut „Sunday Times“ Kate bei ihrer Arbeit unterstützen und zukünftig als ihre rechte Hand fungieren.
Lesetipp: Prinzessin Kate im ehrlichen Erziehungs-Talk
Einem Insider zufolge hat die Prinzessin einen „anderen Art von Höfling“ für die Stelle gesucht. „Alison ist eine ungewöhnliche Besetzung. Sie ist etwas ungewöhnlich für den Kensington Palast, aber es gibt eine Tendenz, mehr Modernisierer und Leute mit Erfahrung im privaten Sektor einzustellen, nicht nur Beamte. Sie wird die Höflinge in den Schatten stellen und die Dinge ein wenig aufmischen“, heißt es weiter. Kates neue Privatsekretärin sei demnach ein absoluter „Volltreffer“ und: „Sie wird viel frischen Wind in den Kensington Palast bringen. Sie ist laut, macht jede Menge Spaß und steckt voller Energie und Enthusiasmus.“
Im Video: Prinzessin Kate tröstet weinende ukrainische Mutter
5 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Das ist Kates neue Privatsekretärin Alison Corfield
Alison Corfield gilt als eine erfahrene PR-Expertin. Doch bevor sie ihren neuen Part an der Seite von Prinzessin Kate angenommen hat, hat die dreifache Mutter als Stewardess der Fluggesellschaft „Virgin Atlantic“ gearbeitet und Star-Koch Jamie Oliver (47) fünf Jahre lang als Kampagnenleiterin unterstützt. Anschließend hat sie mit der irischen Köchin Clodagh McKenna (47) zusammengearbeitet und der Abgeordneten Stella Creasy (45) mit ihrer Kampagne geholfen, mehr Mütter als Kandidatinnen für das Labour-Parlament zu gewinnen.