Keine gute Sicht bei der Krönung

Harry sieht Rot! Prinz von Prinzessin Annes Hut(-Feder) verdeckt

Hier gibt's für Harry nichts zu sehen! Reihe drei und Blick versperrt
00:32 min
Reihe drei und Blick versperrt
Hier gibt's für Harry nichts zu sehen!

30 weitere Videos

Ob das wohl ein Zufall war? Bei König Charles’ (74) Krönung erschien Prinz Harry (38) zum Gottesdienst in der Westminster Abbey. Sein Platz war neben seinen Cousinen, Prinzessin Eugenie (33) und Prinzessin Beatrice (34) in der dritten Reihe. Viel gesehen haben dürfte Harry aber trotzdem nicht – denn Prinzessin Annes (72) ausladender Hut versperrte ihm glatt die Sicht! Die Szene sehen Sie im Video.

Prinz Harry nahm an Krönung teil – viel gesehen haben dürfte er aber nicht

Mit strahlendem Lächeln und im Gespräch mit seinen Cousinen Beatrice und Eugenie betrat Prinz Harry die Westminster Abbey vor der Krönungszeremonie von König Charles. Der verlorene Sohn ist zum wichtigsten Tag seines Vaters in seine alte Heimat zurückgekehrt – und durfte in der Kirche trotzdem nur in der dritten Reihe Platz nehmen. Zum Vergleich: Sein Bruder, Prinz William (40) und sein Onkel, Prinz Edward (59), saßen mit ihren Familien in Reihe eins.

Lese-Tipp: Harrys Besuch spaltet die Gemüter! Cousin fällt hartes Urteil über den Prinzen: „Bewundere Charles, dass er ihn eingeladen hat!“

Aber nicht nur das: Zwischen den Royals in der ersten Reihe und dem scheinbar zurückgestuften Prinz Harry saßen Prinzessin Anne und ihr Ehemann Timothy Laurence (68). Um ihren militärischen Stand zu repräsentieren, erschien Harrys Tante in ihrer Uniform – inklusive eines extravaganten Hutes mit roten Feder. Prinzessin Anne saß genau vor dem Herzog von Sussex. Und sorgte damit dafür, dass dieser bei der Zeremonie eine ganz schön schlechte Sicht gehabt haben dürfte! Wie Sie im Video oben sehen, sehen Sie von Harry herzlich wenig – dafür aber Annes Hutfeder in voller Pracht.

Harry soll Camilla nicht als Königin akzeptieren können

Ob es eine ausgeklügelte Taktik war, Prinz Harry direkt hinter Prinzessin Anne und ihren großen Hut zu setzen, oder ob es sich dabei um einen unglücklichen Zufall handelte – das verrät die Royal Family ihren Fans nicht.

Und während Harry noch beim Hineingehen in die Kirche ein Lächeln auf den Lippen hatte, schien seine Stimmung im Laufe des Krönungsgottesdienstes etwas umzuschwingen. Nachdem König Charles und Königin Camilla (75) gekrönt wurden, stimmte ihr Publikum in der Kirche ein Lied an. Dabei schien sich Prinz Harry einen eher unzufrieden wirkenden Gesichtsausdruck nicht verkneifen zu können. Denn: Es ist bekannt, dass sich der 38-Jährige nie damit hatte anfreunden können, dass Camilla Königin wird – und nicht seine verstorbene Mutter, Lady Diana (†36). (cre)