Familie veröffentlicht StatementTrauer um „Polizeiruf 110“-Star - Pablo Grant stirbt mit 26 Jahren

Trauer um Musiker und Schauspieler Pablo Grant.
Trauer um Musiker und Schauspieler Pablo Grant.
bhz030 / Instagram

Er wurde nur 26 Jahre alt.
„Polizeiruf 110“-Schauspieler Pablo Grant, der sich als Teil des Berliner Rap-Kollektivs BHZ auch in der Musikszene einen Namen gemacht hat, ist tot. Seine Familie und Freunde sind „untröstlich“, wie sie einem Statement schreiben.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Thrombose mit 26: Familie trauert um „Polizeiruf 110“-Star Pablo Grant

„Der Künstler, Schauspieler, Musiker und Teil von BHZ, Pablo Grant, ist am 6. Februar unerwartet im Alter von 26 Jahren an den Folgen einer Thrombose verstorben“, steht in einem Statement bei Instagram, das Pablo Grants Familie zu seinem Tod veröffentlicht hat. Seine Angehörigen und Freunde seien „untröstlich“ und bitten die Medien bis auf Weiteres darum, „ihre Privatsphäre zu respektieren und in dieser schweren Zeit von Kontaktaufnahme abzusehen.“

„Wir danken allen Fans, die Pablos künstlerischen Weg über die Jahre begleitet und unterstützt haben“, schreibt Grants Familie auf dem offiziellen Instagram-Account des Rap-Kollektivs zu zwei Schwarz-Weiß-Fotos, auf denen der Schauspieler und Musiker strahlend lacht.

Lese-Tipp: Prominente Todesfälle 2024: Von diesen Stars mussten wir uns bereits verabschieden

Im Video: Witwe von Schauspieler Christian Oliver nimmt rührend Abschied

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Pablo Grant war festes Mitglied des „Polizeiruf 110“-Teams

Pablo Grant, der eine abgeschlossene Schauspielausbildung hatte, spielte seit 2020 die Rolle von Kriminaloberkommissar Günther Márquez in der Magdeburger Ausgabe der ARD-Krimiserie „Polizeiruf 110“.

Unter dem Künstlernamen Dead Dawg war Grant Gründungsmitglied von BHZ. Das Kollektiv veröffentlichte bis dato fünf Alben. 2019 brachte Grant sein erstes Soloalbum „Dunklschwarz“ heraus. (csp)