Polizei bedankt sich für "zahlreiche" Hinweise
Ermittlungserfolg: Polizei findet blondes Mädchen aus Gelsenkirchen

Gefunden, ja – aber immer noch viele Fragezeichen!
Einen mutmaßlichen Täter hatte die Polizei Gelsenkirchen bereits geschnappt, er soll das blonde Mädchen sexuell missbraucht haben. Mit sichergestellten Aufnahmen suchten die Ermittler nach dem Mädchen – mit Erfolg. Jetzt konnte die Polizei es ausfindig machen.
Polizei dankt für zahlreiche Hinweise
Am Ende brachte eine Öffentlichkeitsfahndung und Suche nach dem Mädchen den Durchbruch! Denn nach dieser gingen zahlreiche Hinweise gingen bei der Polizei ein. Am Ende konnte die Polizei das Mädchen ausfindig machen. Nach Bild-Informationen in Österreich. „Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, das Mädchen zu finden. Die Ermittlungen dauern an“, teilt die Polizei Gelsenkrichen am Mittwochmorgen mit.
Hintergrund: „Im Rahmen eines beim Polizeipräsidium Gelsenkirchen geführten Ermittlungsverfahrens gegen einen hier bekannten Tatverdächtigen wurden erhebliche Straftaten zum Nachteil eines weiblichen Kindes bekannt“, hatte die Polizei in der Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mädchen geschrieben. Mit Erfolg!
Lese-Tipp: Gelsenkirchen: Mädchen (14) auf Schulweg überfallen und sexuell missbraucht
Dass die Polizei mit Fotos nach minderjährigen Verbrechensopfern suchte, ist außergewöhnlich. Doch die Ermittler kamen bei der Aufklärung des Missbrauchsfalls offenbar nicht anders voran. Von dem unbekannten Mädchen erhoffen sich die Beamten nun entscheidende Hinweise bei der Aufklärung des Falles von sexuellem Missbrauch. (jak/kra)