Tweet zeigt High Five-Clip aus Actionfilm Top Gun
Mutter empört: Polizei findet Leiche ihrer Tochter (24) und protzt im Netz

Für ein paar Likes in den Sozialen Medien scheint die Polizei wohl selbst mal über Leichen zu gehen…
Eine trauernde Mutter aus England ist außer sich: Die Polizei von Kent prahlt auf ihrem Twitter-Account damit, die Leiche ihrer 24-jährigen Tochter innerhalb von nur 90 Minuten identifiziert zu haben. Noch an ihrem Todestag! Der unsensible Text wird noch ergänzt um einen kurzen Videoclip aus dem legendären Actionfilm Top Gun.
Polizei brüstet sich mit Top Gun-Tweet für schnellen Einsatz - dahinter steckt der tragische Tod einer 24-Jährigen
Nevres Kemal aus Whetstone (England) hat ihre Tochter Azra im Jahr 2020 verloren. Die war erst 24 Jahre alt, als sie damals auf dramatische Weise von einer Autobahnbrücke in den Tod stürzte.
Der tragische Tot ihrer Tochter gab einigen Ermittlern der Polizei von Kent aber offenbar einen Anlass zur Freude. Auf ihrem Twitter-Account verkündete die „Kent Police CSI“-Einheit (z. Dt.: Polizei Kent Spurensicherung) am 16. Juli 2020 – Azras Todestag - stolz, dass sie dank modernster Technologie in der Lage war, „eine verstorbene Person innerhalb von etwa 90 Minuten nach ihrem Eintreffen am Tatort zu identifizieren". „Großartiges Teamwork“ hieß es außerdem. Zusätzlich zeigte der Tweet einen kurzen Videoclip aus dem weltbekannten Actionfilm Top Gun mit Tom Cruise. Zu sehen: zwei Polizisten, die sich zufrieden die Hände abklatschen. Mittlerweile ist der Tweet nicht mehr im Netz aufzufinden.
„Dieser Tweet war einfach entsetzlich. Ich konnte nicht glauben, dass professionelle Polizeibeamte sich dafür ein High Five geben, sich dafür auf die Schulter klopfen, auf dem Rücken meiner toten Tochter. Das ist mehr als unsensibel. Es ist inakzeptabel", kritisiert Nevres Kemal im Gespräch mit SkyNews.

Ein Schicksalsschlag nach dem anderen: Ihre tote Tochter wurde Opfer eines Massen-Nekrophilen
Als wäre das nicht genug, musste die trauernde Mutter noch viel mehr ertragen, nachdem sie ihre Tochter verlor.
Wie die britische DailyMail berichtet, stellte sich im vergangen Jahr heraus, dass Azra Kemal nach ihrem Tod Opfer eines nekrophilen Krankenhaus-Angestellten wurde, der ihre Leiche sexuell missbrauchte. Der Fall hatte international für Schlagzeilen gesorgt. Der berüchtigte Nekrophile David Fuller hatte sich zwischen 2008 und 2020 an über 100 weiblichen Leichen jeden Alters vergangen. (lmc)