RTL News>News>

Pinguin Kevin ist der neue Star im Krefelder Zoo

Niedlich und neugierig

Pinguin Kevin ist der neue Star im Krefelder Zoo

DIESER süße Pinguin wird zum Shootingstar Neuzugang im Krefelder Zoo
01:23 min
Neuzugang im Krefelder Zoo
DIESER süße Pinguin wird zum Shootingstar

30 weitere Videos

Der Krefelder Zoo hat einen neuen Publikumsmagneten: Pinguin Kevin! Der niedliche Vogel ist ganz augenscheinlich ein Menschenfreund. Denn sobald Kevin Leute sieht, geht’s raus aus seinem Becken und rein in die Menge. Mitten unter den begeisterten Besuchern fühlt er sich nämlich am wohlsten, wie wir im Video zeigen.

Für den neugierigen Neuzugang gilt Kuschel-Verbot

Neugieriger Neuzugang im Krefelder Zoo: Humboldt Pinguin Kevin
Neugieriger Neuzugang im Krefelder Zoo: Humboldt Pinguin Kevin
RTL

Seit gut einer Woche wohnt Kevin nun schon im Krefelder Zoo. Und sein neues Zuhause gefällt ihm sichtlich gut. Der süße Humboldt-Pinguin ist alles andere als kontaktscheu. Im Gegensatz zu seinen Artgenossen liebt er es, sich unter die Besucher zu mischen. Kevin watschelt gerne über die Holzbrücke in seinem Gehege und guckt ganz neugierig nach, wer ihn besuchen kommt.

Das kommt natürlich besonders bei Kindern gut an. Aber auch, wenn der zutrauliche Kevin noch so kuschelig aussieht: Wie bei allen Pinguinen gilt auch bei ihm das Motto „Nur gucken, nicht anfassen!“ Denn die Schnäbel der putzigen Tierchen sind rasiermesserscharf.

Das offizielle Kuschel-Verbot tut dem Hype um den Neuzugang im Krefelder Zoo aber keinen Abbruch, wie oben im Video deutlich wird. (kpl)