Jockey muss verletzt ins Krankenhaus
Drama nach schwerem Sturz - Rennpferd verliert sein Leben

Große Trauer im Rennsport!
Christophe Lemaire (44) und das Pferd Catnip gehen gemeinsam beim Weltcup in Dubai an den Start. Doch das Rennen endet für beide in einer Tragödie, nach einem fatalen Sturz nimmt das Übel seinen Lauf!
Christophe Lemaire muss ins Krankenhaus
Voller Ambitionen geht der Franzose in das Rennen. Plötzlich stürzt der Jockey, sein Pferd kracht böse auf den Boden. Sofort eilen Sanitäter herbei, Lemaire wird umgehend in ein Krankenhaus gefahren – zeitgleich kämpfen Ärzte um das Leben des Tieres, jedoch ohne Erfolg. Catnip muss nach Behandlungen eingeschläfert werden.
Lese-Tipp: Springreit-Star muss nach Halbnackt-Auftritt keine Konsequenzen fürchten
In einem Statement meldeten sich die Veranstalter zu Wort: „Jockey Christophe Lemaire wurde nach einem Sturz im siebten Rennen ins Krankenhaus gebracht, um weitere Untersuchungen durchzuführen. Für die letzten beiden Ritte setzt er aus.“
Im Video: Pferd und Reiter von Schneemassen überrascht
Cutnip gewann vier Rennen
Während sich bei Catnip die schlimmsten Befürchtungen bestätigen, kommt Lemaire noch verhältnismäßig glimpflich davon. Der Dubai Racing Club meldet sich wenig später mit einem Update. Der Jockey habe sich das Schlüsselbein und eine Rippe gebrochen.
Lese-Tipp: Ihre Mutter ist eine Reit-Ikone! Beerbaum-Tochter holt sich begehrten Titel
Viel größer wird ihn der Verlust des Tieres schmerzen! Der fünfjährige Wallach der Züchter John und Susan Moore siegte in vier seiner neun bisherigen Rennen. Eine beeindruckende Bilanz – die jetzt ein tragisches Ende findet. (fkl)