Als Passauer Polizei ihn festnehmen will
Mutmaßlicher Sexualstraftäter springt aus dem Fenster und flüchtet

Er soll einer Frau zu nah gekommen sein!
In Passau fährt die Polizei zu einer Wohnung, um einen Mann festzunehmen. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 24-Jährige für einen Übergriff auf eine 32-Jährige verantwortlich ist. Doch bevor die Einsatzkräfte den Verdächtigen in die Finger kriegen, springt er aus einem Fenster und verschwindet.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
In Passauer Wohnung kommt es wohl zu sexuellem Übergriff
Was genau zwischen dem Mann und der Frau vorgefallen ist, macht die Polizei nicht öffentlich. Das Polizeipräsidium Niederbayern erklärt nur: „Nach bisherigem Kenntnisstand soll es zwischen dem 24-jährigen Tatverdächtigen und einer ihm bekannten 34-Jährigen in deren Wohnung zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein.“ Nach der Anzeige machen sich die Beamten darum auf den Weg zum Wohnort des Beschuldigten – vergeblich. Denn der türmt, als die Einsatzkräfte gegen 13 Uhr am Donnerstag (14. Dezember) plötzlich bei ihm auf der Matte stehen.
Lese-Tipp: Schwerer Geisterfahrer-Unfall auf A38: 57-Jähriger war auf der Flucht vor der Polizei
„Der 24-Jährige konnte sich vor dem Zugriff der Beamten durch einen Sprung aus dem Fenster der Ingewahrsamnahme entziehen“, heißt es von der Polizei. Jetzt müssen die Beamten in der ganzen Stadt nach dem Verdächtigen suchen. Auch ein Hubschrauber ist dabei im Einsatz.
Polizei fahndet weiter nach flüchtigem Verdächtigen
Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl und einen Durchsuchungsbeschluss. Doch bisher fehlt von dem Verdächtigen jede Spur. Die Fahndungsmaßnahmen würden intensiv weitergeführt. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung, hieß es von der Polizei. (jgr)
Lese-Tipp:Frauenleiche in Plastiktonne versteckt: Polizei fahndet nach diesem Mann (58)!