Nach Gruselfund in Düsseldorf: 58-Jähriger in Minden festgenommen

Frauenleiche in Fass versteckt: Polizei fasst Verdächtigen

Festnahme
Mit diesen Fotos (nachträglich verfremdet) hatte die Polizei nach dem Verdächtigen gefahndet

Hat die Polizei den Mörder?
Nach der Entdeckung einer Frauenleiche vor drei Wochen auf einem Düsseldorfer Balkon ist ein 58 Jahre alter tatverdächtiger Mann festgenommen worden. Er wurde in Minden gefasst. Der 58-Jährige steht im Verdacht, die Frau getötet und in einem verschlossenen Fass auf dem Balkon seiner Wohnung versteckt zu haben. Dort war sie bei einem Routineeinsatz von Polizeibeamten gefunden worden.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER ausprobieren!

Täter und Opfer sollen aus dem Drogenmilieu stammen

Die Polizei hatte mit Fotos nach dem 58-Jährigen gefahndet. Am vergangenen Samstag (23.12.) wurde er in Minden festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Er soll eine Beziehung zu der Frau gehabt haben. Die Ermittlungen zu dem Tötungsdelikt dauern weiter an, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Bei dem Einsatz vor drei Wochen war die Polizei wegen Hausfriedensbruchs zu der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Düsseldorfer Stadtteil Flingern gerufen worden. Nach Hinweisen auf Drogenkonsum war die Wohnung durchsucht worden.

Lese-Tipp: Polizei findet tote Frau in verschlossener Plastiktonne

Auf dem Balkon stießen die Polizisten auf die luftdicht verschlossene Plastiktonne, in der sich die stark verweste Frauenleiche befand. Ermittlungen ergaben, dass die Tote ebenfalls aus dem Drogenmilieu stammte. Danach hatte die Fahndung nach dem 58-jährigen Mieter der Wohnung begonnen. (dpa; uvo)

Video-Tipp: Leiche im Kanalschacht gefunden - Prozess

Playlist 20 Videos