Schockierendes Video aus Portland

Obdachlose schubst Mädchen (3) auf Bahngleise

Es sind unfassbare Aufnahmen einer Überwachungskamera aus Portland im US-Bundesstaat Oregon. Eine Mutter steht am Bahnsteig und wartet mit ihrem Kleinkind auf den Zug. Plötzlich greift eine Frau das dreijährige Mädchen von hinten an und schubst es ohne Grund auf die Gleise.

Passanten reagieren sofort und retten Mädchen

Zum Glück reagieren am Donnerstag die Passanten am „Gateway Transit Center“ sofort und ziehen das Mädchen zurück auf die Plattform. Das dreijährige Kind klagt über starke Kopfschmerzen. Sie hat einen roten Abdruck auf der Stirn. Doch glücklicherweise ist nichts Schlimmeres passiert. Bei der mutmaßlichen Täterin handelt es sich um eine 32-jährige Obdachlose.

Zuletzt hatte es in New York einen ähnlichen Fall gegeben: Ein Unbekannter schubste einen Mann auf die U-Bahn-Gleise. Der 32-Jährige verletzte sich zwar bei dem Sturz, überlebte aber glücklicherweise den Angriff aus dem Nichts.

Die Obdachlose sitzt mittlerweile in Haft. Brianna Lace W. (32) habe das Mädchen ohne Grund auf die Gleise geschubst. Laut Staatsanwaltschaft habe das Kind nichts getan, um den Angriff zu provozieren. Das Gericht verweigerte die Freilassung gegen Kaution. (gsc)